R
R.Hotzenplotz
Genau, den meine ich. Da gehen wir jetzt in die Details.Du meinst den Entwurf aus #265 ? -
Kellertreppe habe ich mal angefragt.
Der Diskussionspunkt Küche war abgeschlossen. Der ganze Entwurf war abgeschlossen. Aber er konnte nicht gebaut werden. Und die Anpassungen haben uns weder vom angepassten EG Grundriss her gefallen noch von der angepassten Außenoptik. Ergo wurden drinnen und draußen einige Dinge neu angegangen. Ich finde sehr zum positiven, wenn das so gebaut werden kann.Die Küche vorne links war doch schon ein Ergebnis langer Diskussion und als guter Schluss befunden, ohne die Unterzugproblematik - mit der aber die Lage der Küche nichts zu tun hatte - wäre es so ja gebaut worden. Ständig schon zugeklebte Diskussionspunkte wieder aufzureißen, wird den Winter vor dem Baubeginn kommen lassen.
Ja. Kann mir darunter nichts vorstellen leider....Der Flur ist ein Quader. Sich darauf ein Prisma - verglast oder verzinkblecht - vorzustellen, überfordert schon Deine Fantasie ?
Zwingend notwendig ist das Ganze nicht. Aber ich sehe jetzt auch keinen wirklichen Vorteil, wenn wir das raus planen. Es ist ein Nice to have und kein Must have. Da sind wir uns einig. Aber der Entwurf scheint doch zu passen. Warum also sollte ich das jetzt wegnehmen?Da hat er Recht. Der 11ant empfiehlt, über die "Notwendigkeit" einer Drive-in-Speisekammer nachzudenken. Was man fressen will, soll man auch schleppen können. Acht Meter Umweg gegen Muskelschwund sind ein fairer Deal.