R
R.Hotzenplotz
Es sollen angeblich Kippfenster sein und als solche sind die doch auch eingezeichnet.Bodentief wären das hier auch Festverglasungen, da kippt nichts. Da braucht es im WC einen Ventilator.
Naja im Wohnzimmer das ist kein Heimkino. Da wird man, wenn die Familie schläft etc. nie einen ordentlichen Kinosound erzeugen. Ich möchte da mal richtige Technik drin haben und sowas geht nur im Keller eines freistehenden Einfamilienhaus.Der große "Teil"Keller bietet so viel Platz wie meist einen Vollkeller erfordern würde. Zwei Heimkinos braucht man nicht. Der Mini-Teilkeller ist unverhältnismäßig teuer, da würde ich lieber die Garage auf 9 m verlängern und den Keller ganz weglassen.
Auch ansonsten gibt es Sachen, die man lieber im Keller lagert als in einer 9m langen Garage.
Hotel Garni...... ich wollte mich so schnell nicht scheiden lassen.Für die Ersparnis Kellerwegfall gegen Garagenverlängerung (und ggf. durch 20° DN mehr Spitzboden) kann man die Oma schon anders unterbringen: wenn sie 2x zwei Wochen im Jahr kommt, werden einmal die Kinder zusammenrücken und für das andere Mal kriegt sie sicher einen guten Tarif in einem nahegelegenen Hotel garni.
Eine Lösung wäre in der Tat die Unterbringung in einem der Kinderzimmer. Aber wir möchten trotzdem gerne einen Keller für Abstellen, Haustechnik und Heimkino......
Auch der große Teilkeller ist kostentechnisch kein K.O.