Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Die "toten" Ecken in den Zimmern gefallen uns auch noch nicht. Teilweise sollten die gar nicht da sein, weil da im OG ein Zwerchgiebl eigentlich hin soll, teilweise finde ich (bei Zimmer 1 und 4) sie verschwenden eigentlich nur Platz, den man im Flur sinnvoller nutzen könnte, für extra Staufläche, Flurfenster im OG...? Auch diverse Fenster/Türen im EG wollen wir noch anders. Und ihr habt recht, Küche und Hauswirtschaftsraum gehen so auch noch nicht...
Der Spitzboden erscheint mir außerdem extrem beengt, mit weniger als einem Meter über 2m hoch? Oder seht ihr das anders? Und sehe ich es richtig, dass wir diesem Problem - wenn es denn eines ist, nur entweder mit einem nur leicht breiteren Haus (was auch einige andere Probleme mindern könnte) oder einer steileren Dachneigung (derzeit 45 Grad bei 1.10 Kniestock) beikommen können?
Ich habe die Architekten jetzt um ein weiteres persönliches Gespräch gebeten, da uns das hin und her per Email als wenig optimal erscheint, um den Grundriss rund zu bekommen. Ich hoffe, das klappt in den nächsten Tagen. Weitere Anregungen, die ihr bis dahin noch haben mögt, nehmen wir wie immer sehr dankbar entgegen.
Herzliche Grüße,
Kazazi