Vielen Dank für das weitere Feedback. Für eine andere, wie auch immer geartete Treppenführung sind wir durchaus offen, und ich werde die Idee dem Architekt gleich, zusammen mit den anderen Punkten, die wir gesammelt haben, auf den Weg geben.
So richtig vorstellen, wie die Haupttreppe insgesamt (also auch EG&DG) verläuft, wenn sie bis in den Spitzboden weitergeführt wird, und wo man da wie Platz spart, kann ich mir aber noch nicht und finde auf Anhieb auch kaum Beispielbilder dazu im Tintiweb. Kann da vielleicht jemand nachhelfen?
Vor dem Schritt, das 5. Zimmer in den Spitzboden zu verbannen, schrecke ich im Moment noch zurück. Da soll ja eigentlich Stauraum und Platz für ein 6. Zimmer sein, dass wir dann für Gäste/Arbeit/Hobby nutzen können. Zudem gibt es glaube ich auch bei unserem Spitzboden gewissen Einschränkungen, inwieweit der als vollwertiger Wohnraum genutzt werden darf (?) - jedenfalls sagten unsere Planer, der solle nicht als solcher deklariert werden...
Wir werden da noch mal nachhaken und über die Aufgabe diese Zimmers in EG & DG weiter nachdenken. Ich wäre aber sehr froh über weitere Meinungen, Ideen und Tipps, wie wir das Zimmer doch noch in einem der Hauptgeschosse unterkriegen, ohne gleich ein Familienmitglied in ein Katzenklo zu verbannen oder einen unbenutzbaren Hauswirtschaftsraum zu haben....
Gibt es denn hier auch positive Erfahrungen, wie man mit einem kleineren Hauswirtschaftsraum Kellerlos gut klarkommt?
Herzliche Grüße,
Kazazi