Ich finde Schiebetüren machen erst ab 2,5m (eher sogar 3m) Sinn.
Bei 2m schiebst du ja das einen Element vor das Andere. Somit ist der Durchgang auch nur 1m groß. Das wäre mir die Mehrkosten nicht wert.
Denk eher mal über ein Stulpfenster nach, wenn du dann beide Flügel öffnest hast du 2m Durchgang.
Genau, stulpenfenster ist aktuell geplant.
Dann lassen wir es wohl auch so. Hätte ich mir vorher überlegen sollen.
Ganz ehrlich, was stimmt denn mit mir bitte nicht?
Immer bereue ich alles oder hätte es dann doch lieber anders nach dem ich geplant habe. Mein Mann sagt auch schon, dass man mit mir einfach kein Haus bauen kann. Unser GU schießt uns eh bald auf den Mond. Wir können eigentlich nichts mehr ändern. Und ich kann schlecht schlafen, weil ich immer noch über unsere Fenster und Fenstergrößen grüble. Das ist doch total gestört.
Wir wurden von der Hausplanerin zu Beginn nur zu kleinen Fenstern beraten. 76cm und 88cm Breite bei 1flügeligen und bei doppelflügeligen 1,51m und 1,76m Breite. Da kam es uns schon total mutig vor 1m und 2m breite Fenster zu wählen. Dabei sind das ja keine großen Fenster. Jetzt hab ich Angst, dass wir es richtig langweilig und zu wenig Licht haben. Oh man.
Auch, dass wir keine Schiebetür geplant haben bereue ich jetzt etwas. War uns auch irgendwie zu modern, weil wir es nicht kannten. Wir haben vieles nur geplant wie wir es kannten und konnten nicht aus unserer Haut. Und jetzt ist es gelaufen.