S
Shiny86
Also ich lebe im Alltag sonst ganz gut damit. Ich recherchiere vor kaufentscheidungen viel im Internet, lese Bewertungen, vergleiche Preise. Dauert paar Stunden und das Ergebnis passt.Also, bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber wenn du dich schon selbst so wahnsinnig machst (und wow, deine Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen ist echt next Level Dreck) solltest du wirklich darüber nachdenken dir professionelle Hilfe zu holen - sonst drehst du doch durch irgendwann! Und wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube dass 90% aller Menschen eine Therapie nötig hätten, nur erkennt das (leider) nur ein minimaler Anteil. Du hingegen siehst zumindest dass dein Verhalten diesbezüglich "nicht ganz normal" ist.
Ich bereue weder Mann, Kinder oder Job.
Ich tue mich halt beim Haus schwer was endgültige Entscheidungen angeht. Wenn einmal gebaut, hacke ich natürlich keine Wände mehr auf. Versuche im Vorfeld halt so viele "Fehler" wie möglich zu vermeiden.
Farben und Möbel kriege ich erstaunlich schnell ausgesucht. Ist komischerweise kein großes Problem.
Aber ich plan schon viel. Zb meine Hochzeit oder USA Roadtrips. Da hatte ich schon fast alles von Deutschland aus organisiert. Zb alle motelbuchungen. Aber ich bin ein Sicherheitsmensch und spontan zu schauen wo ich nächtige mag ich nicht.
Ich denke ich bin eher ein spezieller Typ und brauche wegen der Hausplanerei keine Therapie. Wir haben ja zu Ende geplant und können nur noch Kleinigkeiten ändern. Ich muss nur gedanklich abschließen.
Für mich ist Hausbau ein riesiges Projekt. Es geht ja immerhin um 600.000 Euro für nur 165qm mit Carport ohne Keller. Das nimmt auch seinen Anteil dran. Finde die Summe krass. Und da ich möglichst alles richtig machen will, bin ich verkrampft.
Ich fühle mich halt auch nicht Gut beraten und bereue es im Vorfeld nicht zu einem freien Architekten gegangen zu sein. Vor paar Monaten fand ich dies zu teuer. Heute würde ich ihm das Geld gönnen für einen guten Entwurf und Beratung.
Zuletzt bearbeitet: