Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

sichtbeton82

sichtbeton82

Richtig, die Eimer hängen noch. Bei Regen oder Schnee tropft nichts mehr. Die Flachdachabdeckung der Balkone ist nun dicht. Gott sei dank! Es wurde vom Dachdecker nachgebessert. Die Eimer können demnächst ab.

Ich werde am Wochenende auch mal aktuelle Bilder vom Inneren des Hauses machen. Die Bäder sind fertig gefliest und die Innentüren eingebaut.

Wir haben uns mal wieder mit L-Steinen vergnügt. So langsam bin ich mit dem Bagger recht sicher und mir vertrauen auch die Helfer . Auf die flacheren Bereiche sollen Holzlatten zum Sitzen und Liegen und in die höheren dann etwas Begrünung. Mal schauen wie es wird.

Insgesamt fühlen wir uns nun schon sehr heimisch und vor allem die Kinder erfreuen sich (noch) an der Natur. Morgens beim Frühstück kann man selbst gegen 9 Uhr noch die Rehe beobachten. Auch ein Eichhorn begrüßt oft morgens die Kinder auf der Treppe.
grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-372383-1.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-372383-2.jpg

grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang-372383-3.jpg
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Ich könnte im Strahl...
Zum Glück hingen die Eimer noch. Es tropft wieder durch die Lampenkabelöffnungen in der Decke. Jeweils die vorderen Öffnungen die unter den Balkonen sitzen. Auffälligerweise vom DG ins EG und vom EG ins KG "nur" seitlich, also dort wo die Schiebetüren sind. Mittig im DG ist eine normale Balkontür, mittig im EG das festverglasste Fenster.
Ich hatte bisher immer gehofft, dass zumindest eins des magischen Dreiecks passt, aber nun mangelt es definitiv an Kosten, Zeit UND Qualität.
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Auszug aus dem heutigen Protokoll:
Bei Schlagregen läuft Wasser durch Kabelbohrlöcher der Decken über KG und EG in den Wohnraum. Die Anwesenden vermuten dass das Wasser im Bereich der Hebeschiebetüranlagen unter der Dampfsperre im Außenbereich laufen kann. Im Versuch wurde mit einer Spritze ca. 200 ml Wasser in der Innencke zwischen aufgehenden Fensterprofil und horizontalen Aluminiumprofil unten eingespritzt. Das Wasser verschwand sofort und lief kurzzeitig später im darunter liegenden Geschoss durch einen Lichtauslass aus der Decke. Ca. 13% des eingebrachten Wasser ist direkt aus der Decke gelaufen....
 
Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2407 Themen mit insgesamt 83530 Beiträgen
Oben