Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 127 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung >> Zum 1. Beitrag <<
Ich würde die Abkofferung mit einem Regal am Kopfende des Bettes kombinieren. Evtl. mit integrierter Beleuchtung.
Bücher und/oder Kuscheltiere gleich griffbereit am Kopfende... Wahrscheinlich will dein anderer Sprössling dann auch so eine Lösung. Ohne Rohr.
Ich würde wohl einen Weg suchen, das Rohr im Gäste-WC durch die Außenwand zu führen, wie bei einer Dunstabzugshaube. Also noch unterhalb der Decke, über Nasenhöhe
Ich würde eher die Längsseite am Bett abkoffern´, wenn schon.
Leider ist es ja so, dass das Bett ins Fenster ragt, wenn es nicht ein flaches Kopfteil hat. Es steht mindestens darunter. Man hat hier wohl nur mit Kinderbett geplant. Die werden aber irgendwann so ab 14-15 Jahren 140cm oder gar 160cm breit. Ragt dann sehr deutlich an oder unter das Fenster und der Koffer am Kopfende würde dann sehr merkwürdig aussehen.
Habe heute noch mal Bilder gemacht, damit ihr euch das räumlich noch mal besser vorstellen könnt. Der Verzug des Rohrs oben bringt eine nochmals größere Abkofferung mit sich. Ihr seht auch den Lichtschalter und die Steckdosen. Die dortigen Kabel können nicht beliebig verlängert werden.
Ich würde wohl einen Weg suchen, das Rohr im Gäste-WC durch die Außenwand zu führen, wie bei einer Dunstabzugshaube. Also noch unterhalb der Decke, über Nasenhöhe
Das war schon Thema bei der Frage Abluft / Umluft. Da wurde von der Abluft dringend abgeraten wegen der Dämmung und ohnehin sei das keine gute Lösung, wenn man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung verwendet.
Leider ist es ja so, dass das Bett ins Fenster ragt, wenn es nicht ein flaches Kopfteil hat. Es steht mindestens darunter. Man hat hier wohl nur mit Kinderbett geplant. Die werden aber irgendwann so ab 14-15 Jahren 140cm oder gar 160cm breit.
Du hast Recht. Mit und ohne Abkofferung sieht das nicht gut aus. Die Platzierung ist schlecht gewählt von uns. Kann man jetzt wohl leider nur noch gegen hohe Mehrkosten (Elektriker) ändern).