Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 168 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Hatte schon geschrieben nach Kondo. Gibts bei YouTube massig Filme zu. Marie Kondo heißt die Frau und ja ich find deren System Klasse. Alles ordentlich, es passt mehr rein in den Schrank und sogar Kind hat ordentliche Schubladen
 
kbt09

kbt09

Marie Kondo habe ich mir jetzt mal angesehen. Na ja ... wenn man viele TShirts unterschiedlicher Art aber alle in einer Farbe hat, ist das keine tolle Aufbewahrung. Und Falzlinien bilden sich auch. Und ein Tshirt aus der Reihe nehmen ... ich weiß nicht. Da lobe ich mir meine hängenden nach Farbe und eher Winter, eher Sommer sortiert aufgehängten TShirts. .
 
A

Alex85

T-Shirts sind hier auf einem Fachboden zusammen gelegt gestapelt und angezogenen wird immer das, was oben auf liegt. Gleichmäßige Abnutzung und so.

Ich glaub ich mach nachher mal nen YouTube Video zum Thema. Für die Mädels.
 
A

Anoxio

Die Bücher von Marie Kondo habe ich auch gelesen, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ich habe z.B. schwarze Tops mit Spitze, in lang, mit breiten Trägern, mit kurzem Arm etc. - ich komme mit der Konmarie-Methode nicht zurecht. Da fehlt mir der Überblick. Auch Socken knülle ich einfach ineinander und werfe die in die Sockenschublade, da wird nichts gerollt.

Aber zurück zum TE: Habt ihr euch schon mal überhaupt einen Plan gemacht, wie viel Schrankfläche bzw. Kleiderstange, Einlegeböden, Schubladen ihr benötigt? Sollen Schuhe mit untergebracht werden? Hüte? Schmuck? Sportsachen? Koffer, Taschen etc.? Das wäre meines Erachtens erst einmal wichtig zu wissen. Es bringt euch nichts, 5m Kleiderstange zu haben, aber lieber den größten Teil zu falten. Oder eben massig Schubfächer zu haben, dabei aber den Großteil auf die Stange zu hängen. Schaut euch mal an, wie viel Platz ihr derzeit in Beschlag habt und was alles untergebracht werden muss. Und seid ehrlich zu euch Am Ende würde ich ein Drittel, mindestens aber ein Viertel Platz zusätzlich planen. Nicht dass am Ende die Stopfmethode angewandt wird ^^
 
Zuletzt aktualisiert 04.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2322 Themen mit insgesamt 81004 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? 13
2Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps 10
3Raffstore welche Farbe? 16
4Farbe abbekommen von Haus 1900 11
5Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? 13
6Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? 12
7Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen 12
8Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung 32
9Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? 24
10Farbe und Qualität des Dachsteines wählen 11
11WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? 25
12Schrank für Hauswirtschaftsraum 21
13Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? 15
14Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? 10
15Die Farbe stinkt immer noch ! 11
16Innenmaße der Schubladen 14
17Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? 13
18Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen 14
19Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? 21
20Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? 14

Oben