Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 55 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung kurz vor Bauantragstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Glaubst du, da wird was bei herum kommen? Ich denke, das schenke ich mir.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich würde es probieren.
Das war nicht in Ordnung und das soll er wissen.
Weiß der Chef alles was seine Leute auf der Baustelle treiben? Der kam und hat evtl das gleiche gesehen wie du. Sich vielleicht gewundert oder gefreut das er so gut kalkuliert hat?
Hat er es gewußt ja, dann hast du wenigstens deinen Frust abgelassen
 
11ant

11ant

Bismarck soll gesagt haben, es sei besser, daß die Leute nicht so genau wüßten, wie Gesetze und Würste gemacht würden. Das "Finish" beim Abbruch mit Umgraben und Unterpflügen dürfte üblicher sein, als Klein-Erna für anständig hielte. Wenn der Unternehmer ein guter Schauspieler ist, dann ist er empört
 
R

R.Hotzenplotz

Ich bekomme eine Fotodokumentation und kann damit schriftlich zur Stellungnahme auffordern. Ein Telefonat wird da nichts bringen. Rechnung ist bezahlt, mit Folgeaufträgen rechnet der Unternehmer nicht, bewiesen werden kann nichts.
 
R

R.Hotzenplotz

Die Erdarbeiten wurden heute erfolgreich abgeschlossen. Morgen liefere ich das Standrohr für das Bauwasser ab, der Baustrom wird gelegt und dann startet auch schon der Rohbauer.
 
R

R.Hotzenplotz

Der Heizungsinstallateur hat angerufen, dass nun etwas mehr als 2kw mehr Heizlast benötigt werden und die Angebote für die Heizung wohl nicht zu halten sind.

Vermutlich eher ein Problem zwischen ihm und dem GÜ. Er sagt, es liege daran, dass die Brüstungshöhe der Fenster von 100cm auf 86cm verändert wurde. Im Vertrag stehen die Größen aber auch drin (mit Ausnahme eines noch dazu beauftragten Kellerfensters, was aber wohl kaum 2 KW ausmacht.
 
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83009 Beiträgen
Oben