Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 121 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Asuni

Wow, das finde ich total toll! Modern und trotzdem hebt es sich sehr angenehm vom heute üblichen schwarz-grau-beige-weiß - Einerlei ab.

J

Jurassic135

Oh, wirklich eher ungewöhnliche Kombi, aber ich glaube, das wird gut. Besonders mit dem dunklen Grün.
Im Gegensatz zum Katalogbild könnte ich mir die Kombi auch gut zu klassisch chromfarbenen, verschnörkelten Armaturen und einem eher romantisch geformten Waschbecken super vorstellen. So british cottage style. Was habt ihr nochmal dazu ausgewählt?

kati1337

kati1337

Oh, wirklich eher ungewöhnliche Kombi, aber ich glaube, das wird gut. Besonders mit dem dunklen Grün.
Im Gegensatz zum Katalogbild könnte ich mir die Kombi auch gut zu klassisch chromfarbenen, verschnörkelten Armaturen und einem eher romantisch geformten Waschbecken super vorstellen. So british cottage style. Was habt ihr nochmal dazu ausgewählt?
Ganz ähnlich wie auf dem Foto. Wir kriegen einen Waschbecken-Unterschrank von Tikamoon und darauf das Artis (rund) von Villeroy & Boch. und eine recht schlichte, hohe Armatur von hansgrohe. Hatten wir im ersten Haus schon so ähnlich und haben wir sehr gemocht.
Lediglich der Waschtisch ist diesmal etwas hochwertiger, im alten Haus hatten wir den Godmorgon (der jetzt auch nicht schlecht war), und dieser hier ist aus Echtholz. Ich bin gespannt, wir haben den eingelagert seit Monaten, ich hab' ihn aber noch nicht ausgepackt. Er lagerte beim BU und ich wollte, dass nichts drankommt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass das Produkt okay war. Reklamieren dürfte jetzt schwierig werden.

Ansonsten ist seit gestern unsere Brüstung drin. Ich bin positiv überrascht. Das sieht schon sehr clean aus und ist toll für's Licht.
Und die Treppe wird in diesem Moment reingebaut. Ich konnte nur von oben fotografieren weil man nicht drauftreten darf. Aber damit ist auch das Geheimnis gelüftet, wie das mit den Stufen und den Höhenunterschieden funktioniert. :D

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636879-1.png

hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-636879-2.png

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97887 Beiträgen