Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 124 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Marvinius

Ich muss das hier noch mal hochfischen, da das Parkett bei uns mittlerweile liegt und von den nachfolgenden Bauarbeiten doch sehr staubig geworden ist, stellenweise - ich werde das vorm Einzug vermutlich einmal wischen müssen.
Nun weiß ich überhaupt nicht, womit ich das wischen soll. Was ist denn ein Bisell?
Und hat jemand schon mal diese Bona-Teile ausprobiert mit dem Reiniger für Parkett? Das wird recht gut bewertet.
Bin für jeden Tipp dankbar. Denke der Staubsauger wird schon das gröbste entfernen, aber um einen Wischgang werden wir nicht rumkommen.
Habt Ihr denn keine Bauendreinigung eingeplant? Unser Bauleiter hat uns das damals dringend empfohlen vor dem Einzug und das hat sich auch wirklich gelohnt

kati1337

kati1337

Hatte ich bein letzten Haus, hab' ein Schweinegeld dafür bezahlt und am Ende musste ich doch hinterher putzen weil die überall Putzreste übersehen hatten, und ich hab' ihnen gesagt sie sollen die Küche in Ruhe lassen - daran haben sie sich nicht gehalten und da auch Mängel verursacht.
Auf Reklamation kamen fadenscheinige Ausreden, der Mitarbeiter der dabei war sei neu gewesen, blabla.
Mach' ich diesmal direkt selber, dann spare ich das Geld und brauche mich nicht zu ärgern.
Generell ist diese Baustelle auch jetzt schon deutlich "sauberer" als die letzte. Die Gipser haben bei weitem nicht so eine große Sauerei an den Fenstern verursacht, es wurde viel mehr geschützt und abgeklebt als im alten Haus. Bin da guter Dinge.

Araknis

Araknis

Wie war das noch, dein Bauunternehmer macht offiziell eigentlich garnix mehr? Oder kann man den noch buchen?

WilderSueden

WilderSueden

Wir nehmen einfach den normalen Wischlappen. Vorher gut auswringen, damit der nicht zu feucht ist. Und einen speziellen Parkettreiniger. Wobei wir im Wohnzimmer ohnehin nicht viel wischen

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97887 Beiträgen
Oben