Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 125 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

*wegen den engeren Margen und die Z-Promis … ehhh … Handwerker beauftragt keiner mehr
Kapier ich nicht, was du damit meinst?

Naja engere Margen sind ja hausgemacht. Entweder die Margen werden enger oder man gibt die Preissteigerungen weiter - machen ja auch viele. Finde das eher löblich, dass er das nicht machen will.
Dass die Handwerker nicht ausgelastet wären sehe ich hier aktuell noch so gar nicht.

G

guckuck2

Kapier ich nicht, was du damit meinst?

Naja engere Margen sind ja hausgemacht. Entweder die Margen werden enger oder man gibt die Preissteigerungen weiter - machen ja auch viele. Finde das eher löblich, dass er das nicht machen will.
Dass die Handwerker nicht ausgelastet wären sehe ich hier aktuell noch so gar nicht.
Die Party ist halt vorrüber. Die letzten 12-13 Jahre war da fettes Geld als Firmeninhaber zu erlösen, jetzt nicht mehr bzw. schwieriger. Wenn selbst Fleischer anfangen "professionell" Häuser zu bauen kann man wohl sagen, dass Goldgräberstimmung herrschte.
Wer aber nur mäßige Qualität liefert, hat beim Auftragsrückgang in der Branche ganz schnell gar nichts mehr zu tun.

kati1337

kati1337

Aber was hat das mit meinem BU zu tun? Ich würde nicht sagen, dass der irgendwo nur mäßige Qualität liefert.
Es ist auch nicht so, dass er nichts mehr zu tun bekäme. Er sagt eher, dass er aufhört weil es immer schwerer wird zu kalkulieren, wegen den Preisschwankungen

F

filosof

Aber was hat das mit meinem BU zu tun? Ich würde nicht sagen, dass der irgendwo nur mäßige Qualität liefert.
Es ist auch nicht so, dass er nichts mehr zu tun bekäme. Er sagt eher, dass er aufhört weil es immer schwerer wird zu kalkulieren, wegen den Preisschwankungen
Aber was macht er denn dann stattdessen? Wird er jetzt etwa Fleischer?! :oops: :oops:

Zuletzt aktualisiert 14.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97887 Beiträgen
Oben