C
Costruttrice
Ich glaube das hängt davon ab, wie man es gewöhnt ist und gut findet. Ich hatte 15 Jahre meine Spülmaschine nicht direkt an der Spüle, weil mir das HöherStellen viel wichtiger war als die Nähe zum Spülbecken, in der Zwischenwohnung ist der Geschirrspüler auch nicht an der Spüle und hier haben wir Holzboden in der Küche. Mit Kleckern hatte ich nie Probleme und wenn doch mal ein Wassertropfen vom Abspülen auf den Boden fällt, so what. Flecken hat der Holzboden jedenfalls davon keine. Klar, fände ich näher auch gut, weil ich schliesslich auch „faul“ bin ;) , aber Ergonomie kommt für mich vor unmittelbarer Nähe.
Den Gedanken, die Spülmaschine niedrig zu setzen, damit ich mich mehr bewege, finde ich persönlich abwegig. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben Sport gemacht und macht es weiter mit Einschränkungen, denn im Alter kamen die Wehwehchen und sie ist froh, dass sie sich zum Geschirr ausräumen nicht bücken muss, sondern das in angenehmer Höhe hat.
Aber wie gesagt, die persönlichen Erfahrungen und Prioritäten spielen da eine große Rolle. Was für den einen nicht in Frage kommt, ist für den anderen vielleicht perfekt.
Den Gedanken, die Spülmaschine niedrig zu setzen, damit ich mich mehr bewege, finde ich persönlich abwegig. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben Sport gemacht und macht es weiter mit Einschränkungen, denn im Alter kamen die Wehwehchen und sie ist froh, dass sie sich zum Geschirr ausräumen nicht bücken muss, sondern das in angenehmer Höhe hat.
Aber wie gesagt, die persönlichen Erfahrungen und Prioritäten spielen da eine große Rolle. Was für den einen nicht in Frage kommt, ist für den anderen vielleicht perfekt.