Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 43 Votes
J

Jurassic135

Das sieht ja super aus. Mag ja eigentlich kein Glas, aber der Punkt Lichtdurchlass und der cleane Gesamtlook überzeugen.
Die Idee mit den Fliesen, die vom Parkett umrandet werden, sieht soweit ich das da oben sehen kann auch klasse aus.
Nutzt du eigentlich Insta oder so? Könntest doch mit Interior Content die Außenanlagen finanzieren :cool:

Berichte dann doch mal bitte, ob der schrank von Tikamoon überzeugt. Sehe da öfter mal nette Sachen, habe mich aber nie getraut, dort was zu bestellen.

Bei uns liegt seit heute auch Joka Calgary, wir hatten den ja auch vor einer Weile ausgesucht. Hatte mich nach deinen Fotos noch mehr drauf gefreut und er ist wirklich auch in real ein Traum!

kati1337

kati1337

Instagram habe ich nicht. Ich glaub' wir haben schon genug Influenza, da brauche ich mich als alte Schrulla mit 'nem zu großen Haus nicht auch noch ins Gedränge zu mischen.

Aber ich gebe dir recht, der in Parkett eingefasste Fliesenteppich ist traumhaft schön geworden. Ich poste da auch noch mal ausführliche Bilder wenn alles fertig und sauber ist. Die Jungs haben da auch einen grandiosen Job gemacht. Ich weiß nicht wie lange die da gepuzzled und gemessen haben.
Wir hatten uns ja gewünscht, dass das in den Ecken auf 45° zugeschnitten wird. Und das sieht wirklich gut aus, ich bin sehr glücklich damit. Das Parkett im Hauseingang wird natürlich Patina bekommen, keine Frage. Aber das finde ich an der Stelle schön und so gewollt. =)

C

Costruttrice

Ich finde das super mit der Glasbrüstung! Schön hell und an der Stelle im Flur ich schön filigran!
Der eingerahmte Fliesenteppich war eine gute Idee, das sieht vom Ausschnitt her schon toll aus!!! Freu mich auf mehr Fotos.

S

Schorsch_baut

Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen. Ich kenne nur Menschen, die mit Fliesenlegern massiv Pech gehabt haben. Das scheint niemand mehr zu lernen.
Die Fliesen in unserer vermieteten Eigentumswohnung sehen aus, als ob die in den Raum geworfen und festgetreten wurden. Wenn wir im Lotto gewinnen, kommen die sofort raus.

Und die Brüstung ist wirklich sehr chic!

kati1337

kati1337

Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen. Ich kenne nur Menschen, die mit Fliesenlegern massiv Pech gehabt haben. Das scheint niemand mehr zu lernen.
Die Fliesen in unserer vermieteten Eigentumswohnung sehen aus, als ob die in den Raum geworfen und festgetreten wurden. Wenn wir im Lotto gewinnen, kommen die sofort raus.

Und die Brüstung ist wirklich sehr chic!
Die Jungs die bei uns die Fliesen legen (eigentlich überall, im Bad und in allen Räumen), die bauen gefühlt unser ganzes Haus. Man kann sich nur mäßig verständigen (ihr Chef spricht aber gut Deutsch), sind aber sehr nett. Die machen echt alles mögliche, und scheinen alles zu können. Fliesen legen. Am Parkett hat auch schon einer ausgeholfen. Gipsen / Spachteln hab ich die schon gesehen. Streichen sowieso. Die Decken abgehängt.
Wir bringen immer Süßkram auf der Baustelle vorbei für die. Und ich hab' ihren Chef neulich schon gefragt ob die Alkohol trinken (dürfen), er meinte erst "ja nicht während der Arbeit" , dann haben wir gelacht. Wir wollen Ihnen wenn's richtung Ende zugeht eine schöne Flasche Whisky oder sowas schenken, weil die wirklich top Arbeit machen beide.

F

fm-united

Ganz ähnlich wie auf dem Foto. Wir kriegen einen Waschbecken-Unterschrank von Tikamoon und darauf das Artis (rund) von Villeroy & Boch. und eine recht schlichte, hohe Armatur von hansgrohe. Hatten wir im ersten Haus schon so ähnlich und haben wir sehr gemocht.
Lediglich der Waschtisch ist diesmal etwas hochwertiger, im alten Haus hatten wir den Godmorgon (der jetzt auch nicht schlecht war), und dieser hier ist aus Echtholz. Ich bin gespannt, wir haben den eingelagert seit Monaten, ich hab' ihn aber noch nicht ausgepackt. Er lagerte beim BU und ich wollte, dass nichts drankommt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass das Produkt okay war. Reklamieren dürfte jetzt schwierig werden.

Ansonsten ist seit gestern unsere Brüstung drin. Ich bin positiv überrascht. Das sieht schon sehr clean aus und ist toll für's Licht.
Und die Treppe wird in diesem Moment reingebaut. Ich konnte nur von oben fotografieren weil man nicht drauftreten darf. Aber damit ist auch das Geheimnis gelüftet, wie das mit den Stufen und den Höhenunterschieden funktioniert. :D

Anhang anzeigen 81097
Anhang anzeigen 81098
Die Brüstung sieht toll aus. Darf ich frage. Wie lang und breit die ist. Habt ihr bewusst die lange Seite auf Stoß gesetzt oder ging das nicht anders? Wir haben Ähnliches vor. Hättest du noch ein Bild von der Seite, wo man die Befestigungsprofile sieht?
Danke sehr! :)

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97893 Beiträgen