du hast es immer noch nicht verstanden.. ich habe eben anhand eines beispiels was gezeigt und wollte dazu was wissen, deswegen ja die unsicherheit!
die stadtvilla von heinz von heiden soll angeblich 250k kosten, dann steht drunter!! Energieeffiziens 50, Wandintegrierte elektr. Aluminium Rollläden, 3-fach Verglasung mit Wärmeschutz, Kontrollierte Lüftungsanlage, Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung !!
so, dann geh ich davon aus, dass dieses inkl, BODENPLATTE in diesem preis von 250k erhalten ist. UND JETZT kommt der punkt der mich interessiert. die kosten, die DANN auf jemanden zukommen. die wünsche die ich geäußert habe, da weiß ich ja gar nicht den preis, natürlich muss man das dann seinem budget anpassen, völlig klar.
wenn ich das also dann richtig verstanden habe, zahle ich die 250k für dieses haus und den leistungen die dabei stehen.
die nächste frage wäre dann, was kommt noch dazu? elektrik? maler? fliesenleger? garten? garage? all das was ich eben aufgezählt habe. und genau darum gehts grade, die kosten zu hinterfragen, damit man sich überhaupt weiter gedanken machen kann und nicht weil ich alles um jeden preis haben will.
man hört halt sehr viel, natürlich habe ich jetzt dort angefragt um sowas besser kalkulieren zu können. wir waren heute z.b. in einem musterpark, da stand ein haus. da war nichts drin, nichtmals elektische Rollladen. ich habe dann den herrn gefragt, womit man rechnen sollte und dann sagte man, 520.000 euro ohne grundstück. deswegen bin ich gerad etwas verwirrt, dieser preis für ein haus was nichtmals standard war