Erstmal Glückwunsch zum Haus
Es gibt nicht das richtige Alter. Wenn es euer Wunsch ist und alles passt, dann einfach machen. man lernt immer aus Fehlern. In 15 Jahren baut Ihr ggf. neu, weil sich die Bedürfnisse geändert haben oder was auch immer. Das weiß man vorher nie deswegen machen. Ich bin gespannt auf euren Grundriss einfach, weil es mal schön zu sehen ist wie jüngere denken.
Ich habe in eurem Alter auch eine ETW gekauft, weil für mich haus einfach noch nicht in Frage kam, aber da hat jeder andere Präferenzen,
Und wie oben jemand schreib, ich habe das Gefühl, dass der Druck heute "perfekt" zu sein und alles toll usw. viele hemmt. Durch die zur Schaustellung bei Insta, wo vieles bearbeitet wird oder mit Fakes angegeben wird entsteht einfach ein falsches Bild bei vielen leider. Und insgesamt trauen sich in Deutschland viel weniger Eigentum zu erwerben, wenn man sich das Ausland anschaut. Deswegen haben wir viele Investoren hinsichtlich der Vermietung, da es sich anbietet. Da ticken die Kollegen im Südeuropa und auch im Osten deutlich entspannter.
Stell hier gerne Bilder und Grundrisse ein. Auch wenn es Kritik geben wird, man kann es nicht jedem recht machen. Ggf. bekommt Ihr neue Anregungen, aber am Ende muss alles euch gefallen und Ihr müsst euch wohlfühlen