E
exto1791
Das ist genau der Punkt. Meine Freundin ist 6 Jahre jünger als ich (23) - ist aber sicherlich so weit wie die 30-35 jährigen die um uns herum die Häuser planen in unserem Neubaugebiet.Um ehrlich zu sein würde mich mal interessieren wie ein Pärchen im Alter von Anfang 20 sein Haus plant. Meine Frau und ich sind zwar auch zusammen seitdem wir 16 waren, aber wenn wir mit 20 ein Haus geplant hätten - ohje - das hätte ich heute schon umgebaut Das hat jetzt natürlich nichts mit euch zu tun, aber ich hätte damals die wildesten Ideen gehabt: Grundriss ist egal! Hauptsache ein 100 Zoll Fernseher passt ins Wohnzimmer! Bad ist mir egal aber die Schnapsbar muss in den Keller und JEDES Möbelstück bekommt LED-Unterbodenbeleuchtung!
Das kann man so halt nie verallgemeinern.. Ich hätte mit 23 niemals ein Haus planen können/wollen, so geht es sicherlich 95% der unter 25-jährigen, da hier häufig die Prioritäten total anders liegen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass sich die Prioriäten extrem verschoben haben: Urlaub, Karriere, eigene Freiheit, sich selbst finden oder sonstige Geschichten... Früher war es ganz normal mit unter 25 ein Haus zu bauen.
Nichtsdestotrotz gibt es Menschen die nicht mit dieser Zeit gehen und immer noch "konservativ" und sehr bodenständig eingestellt sind. Da bedeutet eine Beziehung auch noch deutlich mehr im Gegensatz zu vielen Beziehungen in der "heutigen" Generation/Zeit. Bei einer Scheidungsquote von 50% hat sich hier schon viel verändert...
Genau deshalb ist finde ich immer ganz wichtig: Leben und leben lassen. Man kann solch eine Entscheidung/Vorhaben/Lebenseinstellung etc. NIEMALS verallgemeinern.