B
Ben-man
Ihr hattet in dem Alter mehr als ein Paar Schuhe?in dem man sehr flexibel ist und auch keine Probleme hat die Schuhe aus dem Hauswirtschaftsraum oder sonstwoher zu holen
Ihr hattet in dem Alter mehr als ein Paar Schuhe?in dem man sehr flexibel ist und auch keine Probleme hat die Schuhe aus dem Hauswirtschaftsraum oder sonstwoher zu holen
Das Optimum mit Anfang 20 ist anders als das Optimum mit 25, 35 oder 50. Ich finde das Wort "Fehlplanung" total deplatziert. Das ist genau die Art Engstirnigkeit die ich meinte. Man versucht verkrampft ein unbekanntes sich änderndes Optimum zu finden. Alles andere ist zwangläufig schlecht? Nein, ist es nicht! Anders ist nicht schlechter und schon garkeine Fehlplanung. Eine Fehlplanung wäre es, würde es beispielsweise garkeine Diele gäbe.Nur die Diskussion, ob ich mit Anfang 20 lockerer irgendwelche Fehlplanungen akzeptiere, finde ich doof, ehrlich. Auch mit Anfang 20 will/kann man doch versuchen, das Optimum raus zu holen.
Da hast Du recht. Auch in höherem Alter muss man Fehlplanungen und die Konsequenzen aus den eigenen Entscheidungen akzeptieren, denn diese passieren.Nur die Diskussion, ob ich mit Anfang 20 lockerer irgendwelche Fehlplanungen akzeptiere, finde ich doof, ehrlich. Auch mit Anfang 20 will/kann man doch versuchen, das Optimum raus zu holen.
Genau. Ich habe aktuell ein wunderbares Beispiel, wie man mit über 50 und einem Haus, das man gerade erst gebaut hat, merkt, daß man doch anders hätte vorgehen können:uch in höherem Alter muss man Fehlplanungen und die Konsequenzen aus den eigenen Entscheidungen akzeptieren, denn diese passieren.
Genauso so sehe ich das auch.Das Optimum mit Anfang 20 ist anders als das Optimum mit 25, 35 oder 50. Ich finde das Wort "Fehlplanung" total deplatziert. Das ist genau die Art Engstirnigkeit die ich meinte. Man versucht verkrampft ein unbekanntes sich änderndes Optimum zu finden. Alles andere ist zwangläufig schlecht? Nein, ist es nicht! Anders ist nicht schlechter und schon garkeine Fehlplanung. Eine Fehlplanung wäre es, würde es beispielsweise garkeine Diele gäbe.
Glaube es oder glaube es nicht, aber es gibt Menschen, die passen sich flexibel an die Gegebenheiten an und sind total glücklich damit.