Bei Heinz von Heiden ist immer noch Funkstille, seit die Bauleitung erkrankt ist. Der Elektriker stellt ein echtes Problem dar. Seine Arbeit enthält Fehlleistungen. Er blockiert nachfolgende Gewerke. Er kommt nicht. Hier besteht Handlungsbedarf. Auf uns lastet Druck. Ich habe auch keine Geduld mit dieser Sache.
Aber ich sitze inzwischen schon vergnügter vor meinem Reisschüsselchen: Ich fand, außen am Haus könne ich nicht viel verkehrt machen und stieg darum nachdem der Vertreter der Bauleitung nicht mal auf drängende Terminsachen antwortete, in die fehlenden Außengewerke ein, um dort einen Baufortschritt zu forcieren.
Ich konnte die Zimmerei, die die Dachkästen macht gewinnen, das in der kommenden Woche einzuplanen und nun kommen sie gleich am Montag. Da habe ich auch gleich mit dem Außenputzer gesprochen und dort ein sehr kurzfristiges "Vielleicht" und ein kurzfristiges "Sicher" bekommen.
Dem kann ich auch die Entfernung einiger Kubikmeter Styrodur anhängen, die seit sie dort liegen jedes Gewerk behindert haben.
So können wir den Gala so starten lassen, wie wir ihn vertraglich verpflichtet haben und er auch zu kommen kommuniziert.
Innen geht's nicht ohne Heinz von Heiden, ausgeschlossen. Wir brauchen eine Bauleitung, eine, die kompetent ist, Kapazitäten für dieses Haus frei hat und dies aufarbeiten kann.
Wir müssen eine Woche lang jeden Tag auf der Baustelle einige Stunden stosslüften, der Estrich verlangt es. Jegliche versprochene Trocknung fehlt, auch Schnellestrich verlangt nach Trocknung. Es ist aber solange ein Elektriker fehlt sowieso kein Weitermachen möglich, verschossenes Geld für den Schnellestrich wegen ihm. Heinz von Heiden-Geld.
Aber außen läufts
Viele Grüße Gabriele