Ich sehe mein Account wurde trotz schriftliche Bitte nicht gelöscht. Weil Sie ein echtes Interesse haben und genauso unerfahren sind wie wir, will ich antworten,
Wir haben unseren Grundriss zum Zeichnen an einen unabhängigen Bauingenieur gegeben, damit wir Kostenvoranschläge von Anbietern in der Nähe holen können. Wir haben aber sicher einen ganz in der Nähe gefunden, der uns das Wunschhaus bis 130qm Größe für unser Budget bauen kann. Dafür machen wir notfalls einen Kompromiss und akzeptieren daß das Vollholz punktuell mit Weißleim unter hoher Hitze geleimt ist. Angebot wollen wir auch für Rombach Holz holen, da uns dieser immer noch am meisten überzeugt. Von Blockbauweise sind wir ganz weg. Wir wissen dank unseren Bauingenieur inzwischen, daß ein Haus ohne Dämmung mit Poroton und guten Materialien viel billiger ist und wir uns sogar 180qm Leisten könnten. Für uns ist die Größe im Vergleich zu dem Wohngefühl im Holzhaus unwichtig, daher haben wir jetzt ein Bungalow mit ca 126qm geplant.