Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier mit möglichst vielen anderen Nutzern der HPS Picea vernetzen.
Wir haben eine Picea 1 - diese wurde 2023 eingebaut und hat perfekt funktioniert - leider mussten wir diese Anfang 2024 wegen eines Wasserschadens wieder komplett ausbauen!
Heute stehen wir kurz vor dem Wiedereinbau der Anlage, da das Haus wieder renoviert ist! Die Situation des HPS jetzt Insolvenz angemeldet hat (seit Freitag weiß ich, dass kein neuer Investor gefunden werden konnte) macht mich natürlich insofern nachdenklich, dass ich mir nicht sicher bin, ob wir die Anlage jetzt wieder neu installieren oder es komplett lassen sollen.
Jedenfalls gibt es ja mehrere 100 in Deutschland eingebaut sind – es sollte also sehr nützlich sein, wenn sich alle Nutzer/Kunden, die eine PICEA in Betrieb haben auf irgendeine Art und Weise finden und vernetzen! Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, wie Service und die Ersatzteilversorgung für die Zukunft sichergestellt ist! Ansonsten sind unsere Investitionen ja leider vernichtet – meines Erachtens entsteht u.U. die Situation, dass jeder die Anlage auf eigene Kosten deinstallieren muss, da keine Betriebserlaubnis mehr vorliegt (das ist nur meine Meinung. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich sehe die Gefahr)
Ich wäre bereit, ein Forum aufzubauen und aktiv an der Lösungsfindung für das Problem, das aus der HPS Insolvenz entsteht, mit zu arbeiten
Wir wohnen im Landkreis Heilbronn – ich bin gerne bereit zu einem Austausch