Ist ein Angebot bindend oder sind Abweichungen erlaubt
4,70 Stern(e)
6 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ist ein Angebot bindend oder sind Abweichungen erlaubt >> Zum 1. Beitrag <<
Ja gut 20% das entspricht deinen 6k mehr . Aber mal im ernst , es war bindend und dann hast du es eigenmächtig geändert ohne dich abzusichern und jetzt verlangst du einen minderbetrag...
Es gibt eine offizielle Preisliste vom Hersteller....muss das nicht begründet werden wofür er soviel Geld mehr nimmt?
Außerdem wenn ich das schriftlich gemacht hätte a la: Bitte nehmen sie diese u jene Ziegel und ich gehe davon aus die sind günstiger.....wenn er mir dann einen schlechten Preis macht, soll ich dann den Dachdecker wechseln...geht ja auch nicht....
Das ist einfach nicht schön, wenn man alles detailliert schriftlich vorab festhalten muss, keine Änderungen mehr möglich sind eigentlich und man ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans....aber so ist eben unser Recht anscheinend?
Es gibt eine offizielle Preisliste vom Hersteller....muss das nicht begründet werden wofür er soviel Geld mehr nimmt?
Außerdem wenn ich das schriftlich gemacht hätte a la: Bitte nehmen sie diese u jene Ziegel und ich gehe davon aus die sind günstiger.....wenn er mir dann einen schlechten Preis macht, soll ich dann den Dachdecker wechseln...geht ja auch nicht....
Das ist einfach nicht schön, wenn man alles detailliert schriftlich vorab festhalten muss, keine Änderungen mehr möglich sind eigentlich und man ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans....aber so ist eben unser Recht anscheinend?
Jup, er klärt nun mit seinem Lieferanten, wieso die so teuer waren....
Ich will mich hier nur vorher informieren, wie die Lage aussieht, wenn ich dann die Antwort dazu morgen erhalte....
Würde mich gerne mit dem einigen, keine Lust auf den Stress.