H
HilfeHilfe
Dann suchst du dir einen anderen Handwerker oder lebst mit der erhöhten Rechnung weil die Basis ( 4 Angebot ) . Viele denken Handwerker müssten jeden Quatsch mitmachen . Es sind nun mal keine Büroprofis die Word beherrschen und nur Schriftverkehr führen. Das machen die meist nebenher . Und wer Angestellte hat , da muss der Chef auch noch mal drüber schauen. Und noch mal von Angebot schreiben verdient er nichts . Hättest ihn auch ablehnen können nach dem 4 Angebot . Dann 3 Stunden Angebote geschrieben , 2 Stunden Baustelle anschauen und Gespräche führen . Kostet ihn alles Geld . Er muss gar nichts mehr leisten wie angeboten . Das ist eine Laienmeinung. Er hätte auch so bauen können , in 6 Jahren hast du einen Dachschaden und Thats it . Er ist raus . Weil ausgeführt wie angebotenAha und wenn er keine Lust hat mir ein 4tes Angebot zu schreiben dann mache ich was ? Da widersprichst du dir ja selber . Ich hätte auf ein viertes bestehen sollen aber die guten Handwerker machen das eben nicht und jetzt ?
Die Mehrarbeit hat er leisten müssen weil ihm vorher nicht klar war , wenn er das Dach so ausführt wie angeboten , das er es dann
Nicht dicht bekommt .
Ist ihm nicht vorher eingefallen . Erst auf der Baustelle . Und deswegen soll ich mehr zahlen ?