Ist ein Angebot bindend oder sind Abweichungen erlaubt
4,70 Stern(e)
6 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Ist ein Angebot bindend oder sind Abweichungen erlaubt >> Zum 1. Beitrag <<
Wahrscheinlich fehlt es an der Planung. Wenn für solche Details, die Snowy beschrieben hat, keine detaillierte Ausführungsplanung vorliegt, ist es für den Betreuer auch "zu spät".
Es lag eine Planung vor , aber die hat der Zimmerer verhunzt ... wer jetzt eine Lösung dafür findet is fraglich , u das ich die Bauherrin bin u das Problem hab hab ich versucht es zu lösen ..... Montag mal klären mit dem Betreuer was wir machen ...
Ein Mangel liegt ja bei der Einzelvergabe hauptsächlich dann vor, wenn vom bestellten Soll abgewichen wird. Vor der Historie dieses Threads wirds aber dann ja schwierig, das vertraglich geschuldete Soll des Zimmerer-Gewerks nachzuweisen. War die Dampfsperrfolie überhaupt ausgeschrieben/beauftragt/Vertragsgegenstand?
Das ist leider falsch. Als Laie muss man technische Erfordernisse nicht separat beauftragen. Der Handwerker muss fachgerecht und nach aRdT arbeiten, egal was in dem Angebot steht. Ist rechtlich einfach so!
Das ist leider falsch. Als Laie muss man technische Erfordernisse nicht separat beauftragen. Der Handwerker muss fachgerecht und nach aRdT arbeiten, egal was in dem Angebot steht. Ist rechtlich einfach so!
Naja, wenn ich ein Dach ohne bspw. Dampfsperre beauftrage, da die Dampfsperre in Eigenleistung oder durch ein anderes Gewerk angebracht wird, heißt das jetzt nicht unbedingt, dass eine Abweichung der aRdT hier einen Mangel darstellt. Geliefert wie bestellt.
Dann müsste das mE irgendwo schriftlich stehen dass du extra davon abweichen möchtest ....
Bei unseren Balkontüren ohne Schwelle steht zB explizit dabei dass die so nicht regensicher sind u wir werden explizit darauf hingewiesen dass sie das ausdrücklich auf unseren Wunsch hin so machen und sind somit raus wenn wir uns eines Tages Beschweren sollten dass das Parkett nass wird ...
Aber dazu gibt’s ja den Anwalt der das klären darf