@alle
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei den 300 EUR, Ihr werdet es nicht glauben, sind schon Babynahrung (wir kaufen sogar das teuerste auf dem Markt), Babykosmetika wie Öl und Windeln und die Kosmetik für uns und Haushaltswaren wie Zewa Rollen, Alufolie, usw. drinnen.
Wir liegen auch so zwischen 300 - 400 Euro im Monat, rechnen grob mit 100 Euro pro Woche, bei 3 Personen (Tochter 10 Monate) und wir sind mom alle 3 zu Hause. Hungern tut keiner und Dank TM kocht meine Frau auch jeden Tag frisch. Bei unserer Kleinen wird auch nicht gespart, sie bekommt ihren Brei immer frisch zubereitet. Dafür lassen wir auch alle 2 Wochen extra eine Biokiste Obst und Gemüse anliefern. Sparen tun wir bei den Windeln, hier kaufen wir alle 3-4 Monate beim Windelmobil unseren Vorrat.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir keine Freunde von Bürgern oder Fertigpizzen sind, hier wird extrem selten bestellt. Groß ausgehen und auswärts essen ist durch meine Krankheit auch selten möglich.
Man muss halt immer individuell schauen, jeder hat anderen Gegebenheiten oder Vorlieben. So bezahlen wir z.B. keine KfZ Steuer oder Parkgebühren, das sind auch mal knapp 500 Euro im Jahr. Richtig Urlaub ist auch schwer möglich, letztes Jahr waren wir eben "nur" 3 Tage an der Nordsee. Alles in allen für knapp 500 Euro.