PS: im DG, Bad (zusätzlich zur Fußbodenheizung) und Garage haben wir Heizkörper an einem 60 Grad Vorlauf Sollte ich noch dazu sagen
Das man bei solch einem teureren Bau wie dir derartige Frickellösungen macht, ist mir aber auch ein Rätsel. Wie beim Elektriker steht und fällt die Heizung natürlich mit dem Heizungsbauer..., das ewige Problem.
Wir haben im Bad auch etwa 2 Grad mehr als im Rest (mehr geht kaum, da sich die Wärme im Haus verteilt), aber wir haben einfach 2 komplette Wände im Bad zusätzlich zur Fußbodenheizung mit Wandheizung belegt und komplett eingeputzt. Keine häßlichen Heizkörper, Strahlungswärme direkt von der Wand (vor allem auch in der Dusche direkt an der Wand ein Traum). Gleichmäßige Wärme wie es in einem modernen Neubau möglich ist, ohne diese punktuelle Belastung durch Heizkörper.
Du bist doch solch ein Freund von Automatisierung, und ausgerechnet bei der Heizung gibt es dann den Drang, manuell alles Regeln zu können (was man nicht mal mehr vernünftig Regeln kann), auch interessant Dabei könnte man sich hier am einfachsten nervige "manuelle Einstellzeit" sparen, und im Vergleich zur manuellen Lösung spart man sogar noch Geld
Dieses Temperaturgefälle ins Schlafzimmer wirst du in deinem Haus übrigens schwer hinbekommen (bzw. gar nicht, außer die Wände zum Schlafzimmer wurden speziell gedämmt). Ist aber auch nicht schlimm, da musste dir keine Sorgen machen. Allein durch die dauernde Frischluft der Kontrollierte-Wohnraumlüftung werden dir 20 Grad deutlich angenehmer vorkommen, als 18 Grad in einer Wohnung ohne Lüftung.