Keine Auskunft vom Bauamt an Grundstückseigentümer

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Keine Auskunft vom Bauamt an Grundstückseigentümer
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Nein, definitiv nicht, egal, von woher der Wind weht, man hört nichts (und Leipzig/Halle ist ja Frachtflughafen mit 24/7-Betrieb)...
Evtl. wäre es hilfreich, das in Deiner Anzeige zu erwähnen. Meinen Mann und mich hat der Flughafen davon abgehalten, uns für Grundstücke/Häuser im Norden Leipzigs zu interessieren. Du informierst darüber, die Interessenten können sich vor Ort davon überzeugen. Ein Flughafen in der Nähe ist klasse, wenn man ihn nicht hört. ;-)

Wir haben eine Nacht beabsichtigt in Rackwitz verbracht, um uns mit dem Norden Leipzigs vertraut zu machen. Nachts haben wir dann statt Schäfchen Flugzeuge gezählt, das war um 2019 herum. Es war insofern auch lustig, weil sie ja "eigentlich" nur bis 00.00 Uhr anfliegen/landen dürfen (?), aber so viele Flugzeuge oben waren, dass wir bis ca. 02.00 Uhr zählen konnten ... das waren dann vermutlich die Frachtflugzeuge.

Einer der Mitarbeiter unserer Hausbaufirma wohnt seit seiner Geburt in Rackwitz und es scheint so zu sein, dass man sich an den Fluglärm dort gewöhnt. Er nimmt ihn nicht mehr wahr und könnte auch woanders leben, wenn er wollte.

RomeoZwo

RomeoZwo

von jemanden, der einen kennt, der einen kennt, angesprochen wurde, der händeringend Grundstücke für Tiny Häuser sucht.
Bei solchen "Glücksrittern" wäre ich sehr vorsichtig. Ich versuche einen Garten (kein Bauland) zu verkaufen und da kommen aus der Richtung soviele Anfragen, von Menschen die da absolut keinen Plan von Baurecht oder Erschließung haben.

Zuletzt aktualisiert 10.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3159 Themen mit insgesamt 42702 Beiträgen
Oben