Danke für all eure Antworten!
Unseren Anbieter hab ich gestern nicht erreicht, vielleicht ja heute, aber ich hab einen anderen erreicht und der hat mir noch mehr Angst gemacht als ich eh schon hatte. Er sagte, man benötigt für die zweite Wohneinheit auch eine zweite Belüftungsanlage und zusätzlich müsse die Kellerdecke mehr gedämmt werden (obwohl der Keller eh schon viel mehr durch KfW 40 eingepackt wird??). All das hat uns unser Anbieter nicht gesagt (der gehört aber auch zu den ganz kleinen und der andere (der uns zu dem Preis aber auch gar keine Einliegerwohnung bauen kann und allgemein gern über die Mitbewerber schimpft) was uns Bammel ohne Ende macht. Er sagte auch noch, wenn eine Wohneinheit durch irgendetwas von der Förderung her in Gefahr ist, bekommen wir überhaupt keine Förderung mehr, auch nicht fürs Haus.
Wir benötigen diese Förderung und werden mit all dem aber irgendwie nicht fertig. Gibt es denn irgendeine Liste der KfW oder der BEG auf der man sehen kann, was für die zweite Wohneinheit getan werden muss um die Förderung zu erhalten? Wir haben schon seitenweise PDFs gelesen und nichts dergleichen gefunden.