A
Acof1978
Kann die Lüftungsanlage den die Luft nicht etwas abkühlen? Soweit ich gelesen ist es möglich. Außerdem würde ja die Fußbodenheizung laufen, da Sie ja kühlen soll. Das die Temperierung über Fußbodenheizung nicht annährend so effektiv ist wie eine Klimaanlage, ist klar. Aber es reicht wenn Du von draußen in eine 4 Grad kühleren Raum gehst. Dann ist schon viel für wenig Geld gewonnen.In den Sommermonaten läuft bei uns die Lüftungsanlage nur nachts. Wenn ich sie tagsüber laufen lasse kann ich verschatten wie ich will, dann pumpe ich mir ja die warme Außenluft ins Haus. Dann wäre da noch die Wärmerückgewinnung der modernen Anlagen - kann man teilweise über Bybass / Sommerkassette abschalten, aber bringt halt auch nichts wenn's draußen 30 Grad hat.
Die Fußbodenheizung läuft gar nicht weil die Heizungsanlage in Sommerbetrieb steht. Die Klima läuft dafür täglich, on and off, und entfeuchtet / kühlt. Ich würde nie wieder ohne Klima leben wollen, es ist leise brummende Lebensqualität an der Wand.