Tolentino
Das ist was ganz anderes. Die Anzahl der Zimmer zu diskutieren ist für mich sachlich und neutralUnd das hängt nun mal sehr stark damit zu sammen, wie viele Kinderzimmer man plant. Deswegen muss man offen darüber reden können. Alles andere ist direkt albern.
Du kannst auch 4 machen und immer 2 in ein Kinderzimmer sperren. Das kannst Du ja halten wie Du willst. Nur wenn jedes ein Zimmer haben soll, muss mehr Geld her, Papi.
Also evtl. eher ein etwas größeres Zimmer für die beiden kleinen Kinder und ein etwas kleineres für den großen.
Wenn die kleinen dann in nem Alter sind, wo sie ein eigenes wollen, ist entweder der Große schon raus oder wenn nicht, können die Teenager entscheiden, ob Sie ne Trockenbauwand einziehen wollen...
Das entspannt vermutlich die Planung im OG, aber im EG haben wir noch den Schlauch, den ich jetzt versuche mit Eingangswechsel anzugehen.
Sorry, aber das habe ich doch weiter oben in der Skizze aufgezeigt. Es muss quadratischer werden, weil es sonst nicht in die Baugrenzen passt. Ist ja auch klar, weil die Diagonale, die immer länger ist als die längste Seite, auf die kürzere Seite des Baufensters trifft.Nein
Nein
Nein
Ich finde bei deiner Idee habe ich viel mehr Fläche am GFL-Recht wo ich sicher nicht im Liegestuhl sitzen werde, wenn da jederzeit der Nachbar mit seinem Auto vorbeifährt oder seine Familie langläuft. -->nicht wirklich nutzbar und verloren.Mit Deiner Idee verschenkst Du unnötige Fläche. Noch dazu funktioniert dennoch nicht die Parkplatzkurverei!
Das mit dem Parken habe ich mit Hilfe von nem eingemaßten Modell auf dem Lageplan mal nachgestellt. Das ist in der Tat nicht super, aber geht mit einem "normalen Auto". Mit einem Touran geht es gerade so, evtl. mit rangieren.Seufz*: Parkplatz, Einparken, Kinder, Fahrräder, Hof, Sichtachsen, Größe, Zonierung, Sichtachsen...
Komm doch einfach mal in Zeitlupe nach Hause. Einparken ist nur mit einem Smart möglich usw.
... und mit der Schrägstellung bekommst Du auch die schöne Westsonne ins Haus
Wenn man rückwärts reinfährt, geht es auch mit einem Van ohne rangieren.
Für die ganzen Kinder Utensilien ist auch Platz hinter dem Carport. Das schränkt die Fläche des Stellplatzes nicht per se ein.
Westsonne- ja da bin ich gerade dran. Die Küche muss anders.
Ja lange Rückwärtsfahrt wäre immer entweder beim Ein- oder Ausparken nötig.Meinste? Gibt's eigentlich irgendwo mal ein paar Standards für Wendekreise für Normalo-Autos? Also sagen wir mal den Golf? Und da mein ich jetzt nicht die technischen Details des Herstellers, sondern wie viel Platz man tatsächlich einplanen sollte. Städtebauer müssen sowas doch auch wissen - irgendwer hat da doch bestimmt was in der Schublade? Jemand ne Idee?
Ich mag die Schräge allerdings auch nicht so, Schatzi, sorry. Eher würd ich das Haus noch weiter einrücken. Mit dem Ausparken würde das ja auch eine recht lange Rückwärtsfahrt, oder?
Standardwendekreis ist 10-12m
Ich versuche gerade das im Lageplan irgendwie reinzukriegen...