Moin, Liebe Leute!
Ich hoffe, es geht euch allen gut in diesen Tagen.
So, die Schrägstellung ist leider nach einem ersten Planungsgespräch mit dem Hausbauer wieder raus. Er (d.i. der Geschäftsführer und unser Bauleiter der Hausbaufirma mit Connections zum Bauamt) meinte, das kriegen wir höchstwahrscheinlich nicht durch. Es gibt zwar keinen Bebauungsplan, aber die Nachbarschaftsbebauung orientiert sich immer an der anliegenden Straße/Grundstücksgrenze +/- 5°. Unsere Schrägstellung sind ja eher 20-30° und das kriegen wir so nicht durch.
Also wieder zurück auf parallel zu den Grundstücksgrenzen. Dabei fand ich den letzten Plan von
@kaho674 schon ganz schön cool, weil er so vieles von unseren Wünschen auf dem Raum berücksichtigt. Das einzige was mich da noch stört, ist, dass der Eingang nicht auf der Stellplatz (evtl. später mal Carport) -Seite ist. Kannst du hier evtl. noch zaubern?
Dann habe ich eine andere Frage.
Im anhängenden Vorablageplan des Vermessers sieht man (rot eingekreist) zwei vorhandene Schächte. Der näher zur Str. liegende ist ein Trinkwasserübergabeschacht, der weiter weg liegende ein Brunnen.
Ist es irgendwie möglich sich diese bei der geplanten Hauslage nutzbar zu machen? Oder muss man abreißen und neu machen?
VG, bleibt gesund!
Tolentino