Meine Hausfinanzierung 2025 platzt an der Realität
4,90 Stern(e)
20 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 07.02.2025 Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Meine Hausfinanzierung 2025 platzt an der Realität >> Zum 1. Beitrag <<
Ich hatte nur gesagt ein zus. Gäste-WC. Die allermeisten Häuser haben standardmäßig eh 2 Bäder drin das ist schon klar. Aber zus. noch ein Gäste-WC muss vielleicht nicht immer sein.
Ich hatte nur gesagt ein zus. Gäste-WC. Die allermeisten Häuser haben standardmäßig eh 2 Bäder drin das ist schon klar. Aber zus. noch ein Gäste-WC muss vielleicht nicht immer sein.
Tatsächlich haben die allermeisten Häuser nicht standardmäßig 2 Bäder drin. Heutzutage wird Badezimmer in aller Regel im DG gebaut. Hier findet man heutzutage "ab und zu" mal ein Kinderbad zusätzlich. So dass 2 vollausgestattete Bäder definitiv nicht Standard sind.
Standard ist:
1 vollausgestattetes Bad im DG
1 Gäste-WC ohne Dusche etc. (nur Toilette + Waschbecken) im EG
Genau deshalb kann sich keiner mehr ein Haus leisten. Ich bin ja schon jemand, der hier immer einen gewissen "Standard" bzw. einen durchschnittlichen Preis predigt, der immer oberhalb der "ab"-Preise von Günstiganbieter liegt.
Aber zwei Bäder sind auch heute dem Luxus und nicht dem Standard zuzuordnen. Die allermeisten Häuser haben eben keine zwei Bäder. Wenn, dann wird das Gäste-WC durch eine Dusch aufgewertet.
Allein schon, dass keiner gerne freiwillig 2 Bäder putzt. Aufgrund des Luxus denke ich auch, dass die meisten dieser Bauherren auch eine Putzfrau beschäftigt.
Eine Putzfrau ist heute kein großer Luxus mehr. Die meisten arbeiten schwarz für 15-20€ die Stunde. Lässt Du die 1x pro Woche für 3 Stunden durchs Haus wuseln hast Du für recht kleines Geld einen großen Mehrwert. Wird 1x pro Woche weniger Pizza bestellt.
*Off Topic vorbei*