Meine Hausfinanzierung 2025 platzt an der Realität

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Meine Hausfinanzierung 2025 platzt an der Realität
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Das Gehalt würde ich auch nochmal hinterfragen. Das erscheint mir für die Region tatsächlich sehr gering. Ist das Teilzeit oder verdient ihr wirklich unter 17 EUR/h?
Anders gefragt, kann man da durch Aufstocken, Jobwechsel, Zusatzqualifikationen etc. nicht deutlich an der Einkommensschraube drehen?
Es sind nicht zufällig zwei oder mehr der Wohnungen nebeneinander? Dann Zusammenlegung prüfen lassen und Eigenbedarfskündigung (Ist oft nicht so einfach, ich weiß, aber es geht um Optionen)?

H

HilfeHilfe

Istanbul kann deutlich günstiger als Tirol sein. Und die individuell geplante Safari durch Kenia günstiger als Tirol.

Sagen wir doch.

Dann einfach nicht nur drei verkaufen, sondern sechs. Und zwar überträgst Du drei im Rahmen einer Schenkung an Deine Frau und diese kann dann verkaufen.
Wenn die sechs Wohnungen dann jeweils 140k bringen, bezahlst Du die größere Immobilie halt Cash. Tauschst sechs kleine gegen eine große Immobilie.
Dann fehlt allerdings monatliche Liquidität.
was bringen einem auch 10 wohnungen ausser stress. Der größte Hebel ist die Einkommenssitaution und nicht das Netflix abo

Zuletzt aktualisiert 21.01.2025
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3166 Themen mit insgesamt 69473 Beiträgen
Oben