Y
ypg
Sie ist ein ERDas kann ja gefördert werden, aber sie will ja zusätzlich noch ein Büro und das geht bei 120m2 nicht auf und deswegen beschwert sie sich.
Es gibt keine Verpflichtung, nur 120qm, ohne HO oder sonstwie zu bauen. Nur dann eben ohne Extra-Geld vom Staat.Ich würde auch lieber ohne HO bauen, wäre dann aber erst mal arbeitslos.
Und die steuerliche Absetzbarkeit ist minimal, verglichen mit den anfallenden Kosten.
Eher doch ein Haus zweiter Klasse.Interessante Diskussion hier.
Wenn ich in meiner Umgebung mal schaue, wäre die letzten Jahre fast kein einziger anspruchsberechtigt gewesen, weil erst wurde das Haus gebaut und dann irgendwann kamen dann die Kinder. Ich finde das so jemand innerhalb der 10 Jahren Jahre auch eine Förderung erhalten sollte und genauso für alle zusätzlichen Kinder welche nach dem Baubeginn kommen. Ich finde es gibt sonst Kinder erster und weiter Klasse.
Da wird eventuell hinter vorgehaltener Hand gelästert, dass das Schickmicki-Bad nur durch das Baukindergeld möglich gemacht wurde
Ist hier aber schon Zicken-Krieg: kaum gibt es was umsonst, werden die Ellenbogen freigelegt, gelogen und betrogen. Im Vorfeld werden schon die Entwürfe getunt - aus nem Mega Hauswirtschaftsraum wird dann real der Hobbyraum.
Erinnert mich an die KfW-Förderung für jede einzelne Wohnung ...