Nein, leider nicht. Ich habe daraus eine Zahlenkombi eingegeben, da wurden mir 281 Angebote einer bestimmten Region angezeigt. Weiteres funktionierte nicht bzw habe ich auch meine Ermittlungen abgebrochen aufgrund Zeitmangel.
Auf dem Desktop gibt es einen besseren Link als den vom Handy, nämlich expose/
2dhp55e - damit findet man es auch sofort in den Suchmaschinen.
Wir haben nächste Woche Samstag noch einen Besichtigungstermin für ein 2010 saniertes Gebäude, Exposé expose/
2cw9j5s auf Immowelt.
Eckdaten: Kaufpreis 415.000 €, ca. 175 m² Wohnfläche, 850 m² Grundstücksfläche.
Grundsätzlich ist der Preis gut, dennoch bin ich etwas zurückhaltend.
Pro: Preis/Leistung scheint erstmal zu stimmen, es ist energetisch "okay" (Klasse D) ohne auffälligen Renovierungsstau, ich habe noch keine Grundrisse, aber rein von der Beschreibung her wäre es für uns groß genug, es hat zwei schöne gepflasterte Terrassen, einen eingezäunten Garten mit Bäumen und Sträuchern, eine wirklich große Doppelgarage mit Speicher, es ist fast 15 Minuten näher an der Autobahn als im Moment, die Kinder könnten später auch mit dem Zug zu Oma/Opa fahren.
Contra: Es entspricht an sehr vielen Stellen nicht meinem Geschmack, man muss vor Einzug noch die Leitungsproblematik/Heizung klären, aus dem Exposé geht derzeit nicht hervor, wie alt das Gebäude tatsächlich ist, nur wann es saniert wurde, auch wissen wir derzeit nicht, was/wie saniert wurde (auch Frischwasser/Abwasserleitungen/Elektrik z.B.?), am Wochenende hat man viele Fremde auf dem Nachbargrundstück (nebenan ist ein Hotel/Restaurant), wir haben keine Kontakte/Bekannte im Ort, man müsste überlegen, ob die Kinder den Kindergarten wechseln.
Was ist bei einem Haus aus dem Jahr 2010 (wenn wir die Ölheizung gleich tauschen) demnächst fällig? Wahrscheinlich außer Schönheitsreparaturen/Instandhaltung vorerst nicht viel? Eine Photovoltaik-Anlage würde vermutlich noch Sinn machen.