"Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: "Nötigt" der Immobilienmarkt immer mehr Familien zum Bauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Das habe ich nie behauptet, dass Privatpersonen mit einem Einfamilienhaus das Klima schützen wollen. Die Gesellschaft will nur allgemein das Klima schützen (und natürlich ohne persönliche Einschränkungen )

Wie auch immer, daraus macht die Politik dann Vorschriften für niedrigem Energieverbrauch, um Klimaschutzziele erreichen. Wem das nicht passt der wählt alternativ. Ja, zum Beispiel die AfD. Ohne jetzt groß über politische Parteien diskutieren zu wollen muss ich aber sagen, dass man die AfD aushalten muss. Genauso wie jede andere Partei. Wenn über 50% die AfD wählt, ja dann ist das halt der Wille des Volkes. Punkt. Dann ist ist der Volkswille halt auf Meinungen statt Wissenschaft gestützt. So läuft das halt in einer Demokratie.
 
Nordlys

Nordlys

1) Schülerproteste: Die Schüler wollen freitags schulfrei. Das ist es. Ihre Anführerin ist ne kranke Autistin.
2) Konsens, solides Haus. so what. Jeder kann es sich ja bauen. Warum Vorschriften, so und so bauen zu müssen? Ein polnisches Industriehaus, dort völlig ok, doppelt verglast, 80 tausend Euro ab Werk, geht hier nicht wegen unserer Gesetze.
3) B Plan gerne, aber ohne Vorschriften geschmäcklerischer Art. Es ist mein Land. Und wenn ich da Palmen setzen will, egal wie unsinnig das sein mag, will da Palmen setzen.
K.
 
Tassimat

Tassimat

Mag sein, trotzdem driftet das gerade ab auf tiefstes Stammtischniveau: Ich will, ich will, alle anderen böse.
 
C

chand1986

1) Schülerproteste: Die Schüler wollen freitags schulfrei. Das ist es.
Die Schüler wollen auch, dass die bislang nur aus Lippenbekenntnissen bestehende Politik mal den Allerwertesten hochkriegt. Und dass sie Freitags statt am Wochenende protestieren, gibt ihnen Gewicht. Sie würden sonst schlicht nicht beachtet. Es ist cleveres Ausnutzen des Aufmerksamkeitsmanagements unserer Medien.
Zum wertlosen Rest deines Punkt 1 sage ich gnädigerweise einfach mal nichts...
B Plan gerne, aber ohne Vorschriften geschmäcklerischer Art.
Alles, was von außen sichtbar ist, ist automatisch auch Geschmacksfrage. Die Quadratur des Kreises fordern ist einfach.
Es ist mein Land. Und wenn ich da Palmen setzen will, egal wie unsinnig das sein mag, will da Palmen setzen.
Auch auf deinem Land gelten die Gesetze der Allgemeinheit und nicht dein Wille. Gegen Palmen habe ich nichts, aber wo ist die Grenze, wo man den Willen des Landbesitzers beschneiden muss? Irgendwo ist sie definitiv.
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97963 Beiträgen
Oben