sorry dem muss ich widersprechen. Das würde ja bedeuten das man ein Recht auf Darlehen/Kredit hat und die Immobilie als Sicherheit reicht. Man spricht hier immer von dinglicher ( Immo) und persönlicher Haftung ( schlimmsten Fall Lohnpfändung).
Die Banken werden nie mit Darlehen um sich werfen sondern für Sie eine Prüfung aufstellen wo Sie ein 100% Darlehen eingehen. Da muss es eben passen. Wenn man kein Eigenkapital hat und noch 3 Handys , Auto auf Pump und 5.000 netto im Monat verdient dann kann etwas nicht stimmen.
Da widerspreche ich dir auch nicht. Eine Bank wird sich genau anschauen, wem sie einen Kredit gewährt. Und eine Bank wird auch ohne Eigenkapital oder einer anderen Sicherheit keinen Kredit genehmigen. Ich sagte auch nur, dass man auch nicht pauschal sagen kann, mit kaum/wenig Eigenkapital ist eine hohe Finanzierung IMMER nicht sinnvoll oder denkbar.
Auch mit einer 100%-Plus Finanzierung gibt es Situationen, wo eine Finanzierung ohne Bauchschmerzen möglich und auch sinnvoll ist. Am ehesten halt auch in einer Niedrigzinsphase.
Ich habe mit meiner Aussage auch keinen Bezug zu dieser Finanzierung nehmen wollen, ich habe nicht alles gelesen. Nur die Pauschalisierung etwas relativieren.
Dass ausreichend Eigenkapital in jeglicher Hinsicht positiv ist, stelle ich nicht in Frage.