J
JoschNeubau24
Klingt einleuchtend.Dort braucht Ihr aber nicht unbedingt querlüften, da das SZ nicht Richtung Süden liegt. Zudem haltet Ihr Euch nicht, wie es gegenteilig in den Kizis ist, im SZ auf, sodass man das Westfenster auch mal an sonnigen Tagen dicht machen kann.
Das schieben der Wand hatte wir schon mehrmals überlegt. Das Büro/Gästezimmer reicht von der Größe allerdings aus, um dort ein Bett, ein Schreibtisch und ein Schrank reinzustellen. TV werden wir keinen haben, sondern nur einen Beamer mit Leinwand (von der Decke oberhalb des bodentiefen Fensters). Das Sofa soll entsprechend an der Innenwand stehen und Richtung Garten zeigen. Da der Garten nach Westen nicht mehr allzu groß ist gefiel mir das große Fenster Richtung Süden besser.Auf jeden Fall! Plane die Wand so, dass der Garderobenschrank und der fiktive Schrank hinter der Bürotür 60er Tiefe haben kann.
Mache Dir Gedanken, wo TV und wo Sofa stehen soll. Nach meinem Geschmack sollte das große bodentiefe Fenster im Sofabereich eher im Westen sein. Terrassentür ggü der Eintrittstür des Allraumes.
Im Flur OG bietet sich auch ein Brüstungsfenster an, genauso wie in der Ankleide.
Wir planen einen großen Abstellraum beim Carport. Außerdem gibt es natürlich noch für z.B. Weihnachtsdeko den Dachboden mit riesiger Fläche.Ja, das sieht man. Aber da passen gelbe Säcke, Getränkekisten und der Wischmop eben nicht rein.
Danke für die Mühe. Ich bin mit meiner Frau die verschiedenen Varianten durchgegangen aber wir sind mit keiner so richtig warm geworden. Wir könnten auch mit der jetzigen Variante leben. Stauraum ist natürlich ein Thema, da stört auch das Fenster nach Osten oberhalb der Waschmaschine/Trockner. Ich werde selbst mich auch mal mit Möbel einzeichnen versuchen.Hier einige Beispiele.