Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
K

Kerni66

Seit heute habe ich wieder eine sehr zeitnahe Anpassung der Energiedaten, dafür aber seit 3 Tagen eine Verdoppelung der Betriebsstunden und der Ein/Aus-Zyklen. App vs. Hydraulikeinheit.
Hat dies auch jemand?
 
H

Hardy1962

Seit heute habe ich wieder eine sehr zeitnahe Anpassung der Energiedaten, dafür aber seit 3 Tagen eine Verdoppelung der Betriebsstunden und der Ein/Aus-Zyklen. App vs. Hydraulikeinheit.
Hat dies auch jemand?
Bei mir sind die Werte seit heute auch in etwa doppelt so hoch wie in der Hydraulikstation.
Aber- ich vermute das es der Anfang des Zurückspielen der Daten vom Vaillant Server auf die App und dann auf die Station ist.
Meine Anlage (Anfang Feb. ), Softwareumstellung auf die MyVaillant App ca. Mitte März ( bis gestern waren in der App und der Station identische, rund die Hälfte der Werte) und heute haben wir ca. Ende April und in der App steht in etwa das Doppelte.
Das sind jeweils ca. 6Wochen.
Da liegt die Vermutung nahe das die Betriebsstunden und Takte in Etwa doppelt so hoch sind.
Gruß Hardy
 
H

Hardy1962

Bei mir sind die Werte seit heute auch in etwa doppelt so hoch wie in der Hydraulikstation.
Aber- ich vermute das es der Anfang des Zurückspielen der Daten vom Vaillant Server auf die App und dann auf die Station ist.
Meine Anlage (Anfang Feb. ), Softwareumstellung auf die MyVaillant App ca. Mitte März ( bis gestern waren in der App und der Station identische, rund die Hälfte der Werte) und heute haben wir ca. Ende April und in der App steht in etwa das Doppelte.
Das sind jeweils ca. 6Wochen.
Da liegt die Vermutung nahe das die Betriebsstunden und Takte in Etwa doppelt so hoch sind.
Gruß Hardy
Ich muß mich korrigieren. Ich hatte mir Laufzeit und Zyklen vor der Umstellung auf MyVaillant App notiert und heute wieder gefunden.
Die waren nach den besagten 6 Wochen Laufzeit der Anlage (genau 43Tage) bei 785h und 467 Starts.(10.6 Starts/Tag)
Bis gestern summierte sich die LZ. auf 1326h und 979 Starts.(11.5 Zyklen am Tag) Identische Werte an der Station und in der App.
Seit gestern zeigt die App 2560h und 1932Zyklen. ( Nach 85Tagen =22.7 Takte/Tag)
Ich kann keine Logik erkennen, außer das es annähernd die doppelten Werte sind.
Gruß Hardy
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben