Letzte Nacht ging es bei uns nochmal auf -8,5 Grad runter und ich bin sehr zufrieden: Die Anlage lief mit um die 75% Kompressorleistung sehr gleichmäßig bei gerade noch akzeptablem Geräuschniveau. Vorlauf-Ist wurde schön an Vorlauf-Soll ausgeregelt, die Heizkurve liegt aktuell bei 0,35 und heute morgen war es genau so warm, wie es sein sollte. Dafür, dass die 75/6er eigentlich schon unter meinem errechneten Bivalenzpunkt betrieben wurde, ist das ein tolles Ergebnis!
Auch der COP, der mir heute morgen für den angebrochenen Tag angezeigt wurde, war m.E. mit 2,9 ziemlich gut (nur Heizen, Durchschnittstemperatur in den relevanten Stunden -7,9 Grad). Warmwasser hat die Anlage zeitgesteuert von 6:30 bis kurz nach 7:30 Uhr bei -8,5 Grad mit einem COP von 2,1 gemacht. Auch das ist ok, denke ich. Warmwasser-Eco wurde erwartungsgemäß übersteuert, die Anlage lief einige Zeit auf Volllast hoch und hat dann zurückgeregelt (Warmwasser Zieltemperatur 48 Grad, Vorlauf-Ist ging bis 57 Grad hoch, trotz Offset von 5 Grad, das schwingt ordentlich über).
So, die nächsten Tage wird's dann wegen der deutlich steigenden Temperaturen hoffentlich langweiliger und irgendwann reden wir dann hier wieder übers Takten.
Nochmals danke an alle, für die vielen guten Tipps und einen schönen Sonntag!