Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrin-tn

Soll das auf Deutsch übersetzt bedeuten, daß man die Unklarheiten betreffend der Heizkraftwerkskalkulation als schwebendes Verfahren betrachtet, in dem niemand für irgendwelche Aussagen geradestehen will und deshalb lieber schweigt ?
Ich wünsche den Interessenten, daß eine Alternativlösung gefunden wird, die für die Eigenheimbesitzer finanziell handlicher ist - ggf. indem die Gemeinde von diesem auch ökologisch unwirtschaftlichen Gemeinschaftsnahwärmekonstrukt abrückt. Zuweilen soll ja sogar den grünsten Stadträten die Wiederwahl lieber sein als die "reine Le(h/e)re" ;-)
Ne im Brief wurde gesagt, dass aktuell Detailfragen geklärt werden. Darauf bezieht sich das Zitat. Auf die Detailfragen wird kein Bezug genommen. Im Endeffekt heißt das für mich, dass das Projekt auf Eis liegt und unsere Reservierung nicht mehr gültig ist. Eventuell kommt ein neues Konstrukt, ich befürchte mit höheren Preisen. Dann muss man schauen, ob man wieder was reservieren kann.

Mich würde daher interessieren, wie es mit den Parteien von BA1 abgelaufen ist. Die erhielten ja vor einigen Wochen Kaufverträge und Notartermine. Falls diese Verträge mit den alten Details (Heizthema) abgeschlossen wurden, dann wird das bei den nächsten Bauabschnitten auch so ablaufen. Es macht kein Sinn eine gemeinschaftliche Heizart nur für BA1 zu erstellen, oder?
 
11ant

11ant

Ne im Brief wurde gesagt, dass aktuell Detailfragen geklärt werden. Darauf bezieht sich das Zitat. Auf die Detailfragen wird kein Bezug genommen.
Daher ja meine Vermutung, mit den Detailfragen seien die Unklarheiten (bzw. m.E. berechtigten Wirtschaftlichkeitszweifel) betreffend des gemeinschaftlichen Heizkraftwerkes gemeint.
Es macht kein Sinn eine gemeinschaftliche Heizart nur für BA1 zu erstellen, oder?
Ich verstehe es als Auflage für die Bebauung des gesamten Plangebietes, auf Einzelheizungen zu verzichten.
 
B

Bauherrin-tn

Hallo in die Runde,

Wir haben lange nichts mehr zum Vorhaben gehört. Bevor ich morgen den Vertrieb kontaktiere, wollte ich fragen, ob hier jemand was gehört hat?
 
P

pokue22

Wir haben auch nichts Neues gehört. Unser letzter Stand ist, dass die Klärungen bis Ende April dauern sollen und dannach wieder Kontakt zu Interessenten aufgenommen wird.
 
J

Julia_12

Unser Stand ist, dass sich bis spätestens Ende Mai definitiv entscheidet, ob die geplante Bebauung des Gebiets fortgesetzt oder das gesamte Projekt eingestellt wird. Es hängt offenbar alles an einer Einzelperson, die noch Geh- und Fahrtrechte für das Gebiet hält und nun entschädigt werden müsste. Ob es zu einer Einigung kommt, sei ungewiss - Deadline Ende Mai. So die Informationen, die wir erhalten haben. Alle Interessenten sollen umgehend informiert werden, sobald eine Entscheidung steht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 14 Themen mit insgesamt 927 Beiträgen
Oben