Ich möchte noch erklären, warum ich diesem Nachlassverzeichnis nicht traue bzw. recherchieren möchte was mir und meiner Schwester noch zusteht. Es wurde vom Anwalt der Erbin erstellt. Die Erbin arbeitet garantiert mit Verschleierungstaktik.
Ich kann das damit begründen, (auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss), dass hier in der Vergangenheit mit Erpressung, Betrug etc. gearbeitet wurde. Unser psychisch und körperlich kranker Vater wurde von seiner Schwester, der Erbin, manipuliert und erpresst (Drohbriefe in seiner neuen „Wohnung„ gefunden), so lange, bis er vor 1,5 Jahren sein geliebtes Anwesen verkauft hat. Sie hat jahrelang von dem Geld meines Vaters gelebt (Bankvollmacht). Von dem Erlös hat des Hausverkaufs hat sie den Container auf dem Grundstück ihres Freundes erbauen lassen, den Vater hierhin „verfrachtet“ und ist ein Jahr lang mit dem restlichen Geld in die Türkei ausgewandert. Mein Vater, todkrank, starb kurz darauf. Diese Tante wollte meine Schwester und mich um den Pflichtteil bringen, deshalb bat sie den Anwalt ein Testament aufzusetzen, in dem steht, dass meine Schwester und ich unseren Vater ermorden wollen. Das ist die einzige Möglichkeit, jemanden um den Pflichtteil zu bringen. Dieses war aber nicht gültig vor Gericht da mein Vater es nicht mehr handschriftlich nachverfassen konnte. Nur so viel zur Vorgehensweise der Erbin und ihres Anwalts.
Nein, ich kann mir keinen Anwalt leisten. Da auch unklar ist wie sowas ausgeht bei dieser Gegenseite. Aber selbst der hätte keine Kontoeinsicht, bevor der Fall nicht gerichtlich verhandelt wird.
Keine schöne Geschichte.