Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Haeuslebauer12

Einige Wochen sind nun vergangen. Wie bisher gilt: Wenn es den endlich los geht. Die Vorarbeiten laufen sehr sehr langsam, andere haben in dieser Zeit bereits einen Rohbau + Dach! Wir hoffen, dass noch in diesem Jahr ein bezugsfertiges Eigenheim steht, aber so langsam kommen Zweifel auf.
An diesem Hauptkritikpunkt sollte Werner Wohnbau dringendst arbeiten, den die Bauqualität scheint ja stets gut zu sein.

Die Kosten eines Gutachters sind unterschiedlich, von 1500 € - 10.000 € ist alles möglich, je nach Region, Umfang und vertraglich vereinbarten Inhalten. TÜV und DEKRA sind mit ca. 3000 - 3400 € recht teuer, bieten dafür (pauschal) aber nur 3 oder 4 Begleitungen an, ein geeigneter Architekt z.B. 10 - 12. Hier muss man viel vergleichen und v.a. auf Erfahrungen anderer vertrauen.

E

Eppo

Hallo Forenmitglieder,

Ich habe mir alle Beiträge angesehen, scheint ja im wesentlichen um Reihenhausprojekte zu gehen. Wir planen eine individuelle Sanierung unseres freistehenden Hauses. Hat hier einer von Euch schon mal Erfahrungen mit Werner Wohnbau in solch einem individuellen Projekt gemacht ?

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mduesi

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir bauen aktuell gerade mit Werner Wohnbau in Mannheim. Da wir bis jetzt nur 70% zufrieden sind, haben wir uns entschieden ein Baublog im Internet mit unseren Erfahrungen zu führen. Bei Interesse könnt Ihr gerne in unserem Bautagebuch unsere Erfahrungsberichte, sowie Tipps & Tricks nachlesen. Wir versuchen auch den ganzen Vorgang in einer "Timeline" darzustellen, so dass Ihr sehen könnt wie lange es von der Unterschrift bis zur Fertigstellung dauert.

Das größte Problem bei Werner Wohnbau ist die Transparenz und die Kommunikation. Es wird von den Verkäufern sehr viel versprochen, woran sich später niemand mehr erinnert.

Ihr könnt gerne Feedback zur Homepage geben und auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Gruß Marcus

H

Haeuslebauer12

Finde eure Homepage super. Danke, werd noch öfter darauf zurück greifen.

Ihr sagt das vollkommen richtig, die Transparenz ist unterdurchschnittlich. Alle 3 - 5 Wochen eine kurze Mail mit dem Status und ich wäre super zufrieden. Aber jegliche Information muss gesondert eingeholt werden, obwohl vieles sich leicht klären ließe, z.B. Änderungswünsche vom Bauamt, Einsprüche usw. die zu ewigen Verzögerungen geführt haben, dem Verkäufer so aber erst mal nicht mitgeteilt wurden. Eigentlich schade, ich hoffe, dass Werner Wohnbau hier deutlich nachlegt.

Die Zusammenarbeit bei den Bemusterungen, v.a. die Fliesen (Firma Ciampa in Niedereschach) war vorbildlich. Wenn die Qualität ungefähr so wie die Beratung ist, dann gibt das zumindest ne glatte 1.

Zuletzt bearbeitet:
M

mduesi

@Haeuslebauer12: Vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich finde es wichtig, dass man hier ausführlich die Leute informiert. Der Bau ist eine Investition fürs Leben und Transparenz ist sehr wichtig und schafft vor allem Vertrauen.
Wann ist euer geplanter Fertigstellungstermin?

Wir arbeiten weiterhin an unserer Seite und können hoffentlich mit nützlichen Informationen dienen.

R

Reihenhaus2010

Hallo,
wir wohnen zwar schon seit fast 2 Jahren in unserem Haus, verfolge aber die Situation hier sehr interessiert. Die Idee eines Baublogs find ich super, da sorgt ihr aufjedenfall für Transparenz.
Allerdings haben wir zum Teil andere Erfahrungen gemacht. Die Fliesenauswahl war bei uns super (Fa. Ciampa im Schwarzwald), top Beratung, tolle Auswahl und Preise etc. sehr transparent. U.a. haben wir auch Fotos von anderen Bädern bekommen um uns einen Eindruck zu verschaffen.
Unsere Garage ist ca. 35 Meter von der Technikzentrale entfernt, Strominstallation war kein Problem, Lichtschalter, 3 Steckdosen und Licht gabs für 720 EUR.
Den Heizkörper im Wohnzimmer haben wir auch versetzen lassen (Richtung Garten), kostete nichts.
Mit der Betondecke im OG und DG wurden wir über das Exposé informiert. Wir haben nichts geändert und bemerken bis heute keinen Unterschied. Auch bei den Nachbarn gabs noch kein Ärger bzgl. Trittschall etc. Nur mit dem versetzen der Heizkörper, da habt ihr recht, das geht oben nicht mehr so einfach.
Dennoch, war alles aus meiner Sicht transparent da der Verkäufer und Bauleiter hierfür immer für Fragen Rede und Antwort stand. Die Preise wurden immer schriftlich kommuniziert.

Zum Thema Elektro: Wir haben ein paar zusätzliche Steckdosen benötigt, die Küche nach Plan gemacht und wie du angemerkt hast, die Antennenanschlüsse in die Mitte der Wand verschoben. Preislich war das alles relativ günstig, glaube sogar, das verschieben der Dosen hat keinen Mehrpreis verursacht.
Mein Tipp an alle die das noch beeinflussen können: Macht euch nen Antennenanschluss an beide Seiten, dann ist man später flexibler. Kostet glaub 80 EUR.
Im übrigen hat sich Werner Wohnbau beim Antennenanschluss an der Seite was gedacht: Wenn ich an den Stecker möchte, muss ich mein TV Rack vorschieben was echt ätzend ist. Mein Nachbar kann trotz Schrankwand gemütlich an der Seite ein Radio anstöpseln, ohne was zu verschieben...ist halt Geschmackssache, aber vom Prinzip her praktisch.

Ich drück euch die Daumen dass alles klappt, der Rohbau ging bei uns wirklich schnell. Nur nicht erschrecken, der Rohbau sieht so Mini und dunkel aus, uns kamen die Tränen. Wenn alles fertig ist, erkennt man es nicht wieder. Unser Besuch ist oft positiv überrascht, wie hell das Haus ist und wie viel Platz man doch hat.

Wenn man Reihenhäuser mag, findet man aus meiner Sicht hier ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Also, weiterhin viel Erfolg und gute Nerven, es wird sich lohnen. Kann mich noch gut an die Bauphase erinnern, wie nervös und aufgeregt man ist, die Vorfreude auf die weiteren Fortschritte und und und....

Viele Grüße
Reihenhaus2010

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 29 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen