Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mduesi

Hi,

danke für deinen ausführlichen Bericht. Schön, dass es auch so laufen kann! Wir sind natürlich weiterhin voller Hoffnung, dass sich das Bauvorhaben so positiv entwickelt wie von dir beschrieben.

Wie gesagt, wir mussten bis jetzt die Erfahrung machen:

- Fliesenleger = Katastrophe! War aber nicht die Firma Ciampa, von denen haben wir auch nur gutes gehört.
- Versetzen eines Heizkörpers im Wohnzimmer = 80 € (warum auch immer)
- Zusatzkosten Elektroinstallation ohne Netzwerk = 2.000 € (wir haben allerdings eine umfangreiche Installation gewählt)
- Bei der Elektroinstallation in der Garage sind 10m von der Technikzentrale inklusive, jeder weitere Meter kostet 17,50 €. D.h. in Deinem Fall wären zu den 720€ noch 437,50 € hinzugekommen.

Über den TV Anschluss an der Gartenseite lässt sich streiten Wie oft muss man an diese Dose um Stecker zu wechseln? Ich musste in unserer Wohnung genau einmal, bei der Installation an die Dose. Sieht halt unschön aus...

Wir standen ähnlich wie Ihr letzten Sonntag vor der Bodenplatte und haben uns auch gefragt, wie wir darin wohnen sollen Aber wir sind guter Dinge, danke deinem Statement

Viele Grüße,
Marcus

K

Kyruss

@Umtorak
Wir bauen zwar ein 143, aber, wenn ihr den Anschlag der Tür ändert, könnt Ihr Waschmaschine & Trockner hinter der Tür aufstellen und an der alten Stelle eine Dusche Setzen. Sollte passen.

Gruß
Kyruss

G

Gartenstrasse

Hallo erst mal,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile immer wieder mal hier in dem Forum und habe lange überlegt, ob ich mich auch hier anmelden soll.

Wir BAUEN mit Werner Wohnbau in Kernen-Stetten im Remstal in der Gartenstrasse. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich evtl. unsere neuen Nachbarn bei uns melden würden. Wir haben bereits zwei sehr nette Familien die auch dort bereits BAUEN kennengelernt. Wir konnten dadurch sehr viel über Werner Wohnbau erfahren und unsere Erfahrungen mit diesem Bauunternehmen austauschen.

Ich werde in den nächsten Wochen meine belegbaren Erfahrungen mit Werner Wohnbau (Verkäufer/Bauleiter) hier offenkundig darlegen. Auch werde ich die Inhalte nennen die Mann bei Vertragsabschluss zu 100% drinstehen haben muss.

Ich hoffe das sich doch der ein oder andere Nachbar aus der Gartenstrasse bei uns über dieses Forum meldet.
Bis dahin alles GUTE BEIM HÄUSLESBAU

R

rotlaopo

Hallo zusammen,

wir haben auch ein RMH vom BA4 in WI-Dotzheim reserviert. In der Baubeschreibung beim Punkt 6 ist Info über die Baugrubensicherung zu finden. Wir sehen hier eine Risiko von Werner Wohnbau, weil die Firma uns das Haus und den Grundstück als ein Ganzes zu verkaufen hat. Wie habt ihr dieses Problem mit Werner Wohnbau verhandelt?

Wie findet ihr die Preise der Sonderausstattung? Is es auch möglich mit Werner Wohnbau diese zu verhandeln?

P.S. waren wir gestern Abend noch mal dort. Der BA2 hat schon begonnen. Laut Nachbar ist der Stoff für den Wand ( Kalksandstein) sehr gut, ist aber nur bisschen dünn.

Danke im Voraus. -- Familie Yang

1

1840858

Hallo,

wir waren gestern auch mal wieder im 2.BA WI-Dotzheim und haben uns umgesehen. Für die Interessierten haben wir da folgenden Baufortschritt beobachtet:

26.05.12 - Untergrundvorbereitungen

02.06.12 - kein Fortschritt ersichtlich, einige Baumaterialanlieferung und schweres Gerät vorhanden.

18.06.12 - Arbeiten am Fundament (Haus 3&4)

23.06.12 - Bodenplatte gegossen (Haus 3&4)

30.06.12 - Weitere Fundamentarbeiten fertig und Vorbereitung für Bodenplatte (Haus 1&2). Untergeschoss Gemauert (Haus 3&4)

08.07.12 - Terrassenabtrennungen gemauert. Technikzentrale und Keller gemauert (ohne Bild). Zwei weitere Untergeschosse fertiggestellt und Vorbereitungen für Decke UG (Haus 1&2)

Gruß

1

1840858

Hallo zusammen,
wir haben auch ein RMH vom BA4 in WI-Dotzheim reserviert. In der Baubeschreibung beim Punkt 6 ist Info über die Baugrubensicherung zu finden. Wir sehen hier eine Risiko von Werner Wohnbau, weil die Firma uns das Haus und den Grundstück als ein Ganzes zu verkaufen hat. Wie habt ihr dieses Problem mit Werner Wohnbau verhandelt?
Grundstück wird nicht von der Werner Wohnbau verkauft. Man schließt quasi zwei Verträge ab, einen für das Grundstück (mit der GHW) und ein Angebot über einen Bauvertrag (mit der Werner Wohnbau). Bei der Baugrubensicherung geht es im wesentlichen darum, beim Bau eines Kellers das Risiko von Mehrkosten (für Weiße Wanne, Verdichtung des umliegenden Erdreichs) auf den Käufer umzulegen. Ggf. kann das einen auch bei der unterirdischen Technikzentrale treffen. Da habe ich aber noch keine Informationen zu.

Wie findet ihr die Preise der Sonderausstattung? Is es auch möglich mit Werner Wohnbau diese zu verhandeln?
Momentan gibt es tatsächlich viele Interessierte für Neubauobjekte aller Art. Ein Bekannter baut mit einem anderen Bauträger und dort wird die "Friß-oder-Stirb" Mentalität gegenüber dem Käufer aufgefahren. D.h. die gehen auf keinerlei Verhandlungen ein. Bei den Preisen konnte ich nur sichern, dass die Preisliste aus 2011 noch gegolten hat. Das lag aber auch schlicht und ergreifend daran, dass Werner Wohnbau vergessen hatte uns über die Preissteigerungen in 2012 zu informieren.

P.S. waren wir gestern Abend noch mal dort. Der BA2 hat schon begonnen. Laut Nachbar ist der Stoff für den Wand ( Kalksandstein) sehr gut, ist aber nur bisschen dünn.
Da haben wir uns wohl knapp verpasst. Mit besagten Nachbarn haben wir auch ein Viertelstündchen geredet. War sehr interessant. Kann aber auch bestätigen was die Vorredner hier berichtet haben. Steht man im Rohbau kommt einem alles winzig vor. Meine Frau war schon den Tränen nahe... Hoffe das sich im fertigen Zustand das besser anfühlt.

Gruß

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 29 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen