Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise
>> Zum 1. Beitrag <<

B

balu der bär

Bautipps beim Bau mit Werner Wohnbau

Bauen mit Werner Wohnbau Niedereschach:

Hallo alle die dies interessiert,nachdem wir gerade mit diesem Unternehmen Bauen gebe ich vollgend einige Tipps vor Abschluss eines Vertrages.

1. Aussagen des Verkäufers immer Schriftlich bestätigen lassen (machmal stimmen die Preisaussagen nicht mit der Wirklichkeit überein).

2. Sollte das Vorhaben mit Finanzierung gemacht werden genau überlegen was Mann will und wie man es will ( Sonderwünsche) man glaubt garnich was da alles dazu kommen kann .

3. Vor Vertrags Unterzeichnung Ausstattung und sonderwusch liste geben lassen um den tatsächlichen bedarf zu ermitteln ( z.b. kosten Türen in weiss hier mehr als der Standard "buche" genau so jeder änderungs wusch !!

4. wollen sie eine Garage mit bauen vergleichen sie das Angebot mit einem Anbieter vor Ort (unsere ist 50% billiger ) bei gleicher Ausstattung.

5. baufertigstelunngstermin abklären auch für einzelne Bauabschnitte

6. auch Küchenplanung bei der Finanzierung berücksichtigen ( die meisten Küchen brauchen Sondermaße was den preis steigert)

das sind mal vorerst 6 wichtige punkte die man beachten sollte
weiter werde ich noch ermitteln.
 
M

Michael Werner

Erklärung der Geschäftsleitung Werner Wohnbau

Sehr geehrte Interessenten und Bauherren,

wir begrüßen es, daß Sie sich als Bauherren im Forum untereinander austauschen und mit unserem Unternehmen auseinander setzen. Wir nehmen die angesprochenen Themen sehr ernst, daher sehen wir es als eine Herzensangelegenheit an, dazu Stellung zu nehmen. Sicher ist dies ungewöhnlich, denn fast alle Unternehmen die hier vertreten sind, geben dazu keine Meinung ab.

Jedes einzelne vorgetragene Thema wie z.B. Zeit vom Erwerb des Hauses bis zum Baubeginn ist anders gelagert und kann nicht pauschal betrachtet werden. Wenn wir dies tun würden, könnten falsche Eindrücke bei unseren Kunden entstehen. Wir möchten Sie daher einladen, Kontakt mit der Geschäftsleitung aufzunehmen.

Wiedersprechen möchten wir der Aussage, daß unprofessionell gearbeitet werden würde. Die erfolgreiche Konzeption bei der Erstellung von Reihenhausanlagen in den letzten 17 Jahren und über 1000 zufriedene Bauherren sind dafür Indiz genug.

Eine anonyme öffentliche Diskussion löst die Probleme nicht, da wir in solchen Fällen nicht mit Ihnen sprechen und somit keine gemeinsame Lösung erarbeiten können. Wir sind gerne für unsere Kunden da, jedoch ist dies ausschließlich im persönlichen Dialog möglich. Nutzen Sie die Chance direkt mit unserem Unternehmen in Kontakt zu treten.

Wir sind dankbar für jede Anregung und werden auch in Zukunft aktiv daran Arbeiten unsere Dienstleistung zu verbessern und bezahlbare Häuser für junge Familien anbieten.

Es grüßen herzlich

Alexander und Michael Werner
 
F

fanalord

Hallo,

Vorab würde uns interessieren ob jemand weiß ob die Reihenhäuser in Eggenstein-Leopoldshafen WEG sind also ob man da nur einen Miteigentumsanteil erwirbt und dann am Ende außen am Haus nichts verändern darf ohne Zustimmung der Nachbarn bzw. ob ich dafür zahlen muss wenn bei einem anderen Reihenhaus der Reihe ein Schaden auftritt. Ich möchte mein eigenes Haus und keine Maisonette Wohnung über drei Etagen sonst kann ich mir gleich eine ETW kaufen.

Oder sind nur Sachen wie Heizung und Garagen Gemeinschaftseigentum?
Wir haben uns ein paar Fragen notiert die wir Werner Wohnbau gerne stellen würden und hoffen das kompetent und seriös geantwortet wird. Leider haben wir bisher viel eher negatives Erlebt vor allem bei der Suche nach gebrauchten Immobilien.

Was mich hier halt etwas stutzig macht ist die Zeitangabe bei euch, ich möchte wie viele hier so schnell wie möglich umziehen da wir hier unter sehr unschönen Bedingungen wohnen, wenn sich nun alles weit hinauszögert eventuell ja sogar bis Mitte 2011 dann wäre das nicht gerade prickelnd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hausmaus

Hallo,

also soweit ich weis, baut Werner Wohnbau alle Reihenhäuser in WEG.
Das heisst für dich, die Dachflächen sind Gemeinschaftseigentum, ebenso die Fassade und die Zuwege zum Haus und den Garagen (sofern vorhanden), die Fenster aber sind Sondereigentum jedes Hausbesitzers und betreffen die Gemeinschaft nicht.
Möchte nun dein Nachbar seine Fenster nach 20 Jahren austauschen so kann er das tun, betrifft dich aber nicht und du kannst deine Fenster drin lassen. Wird aber die Fassade neu gestrichen oder das Dach neu gedeckt werden die Kosten auf alle Eigentümer umgelegt (dies wird aber vorher wie bei einer ETW in der Eigentümerversammlung durch einen Mehrheitsbeschluss entscheiden).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße

ps: wenn du aber vollständig selbst bestimmen willst über dein Haus samt Grundstück und allem was dazu gehört, solltest du mal über ein freistehendes Einfamilienhaus nachdenken und dir das mit dem Reihenhaus gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandra_1979

Also nach so vielen Beiträgen mit den unterschiedlichsten „Mutmaßungen“ möchten wir uns jetzt auch mal zu der Firma Werner Wohnbau äußern.
Wir haben letztes Jahr ein Reihenhaus in Eggenstein-Leopoldshafen über Werner Wohnbau gekauft, und können daher mitreden bzw. euch durch unsere Erfahrungen evtl. weiterhelfen.

Bevor wir uns für dieses Objekt entschieden haben, haben wir mit mehreren Besitzern von Reihenhäusern des ersten Bauabschnittes dort in der Gegend gesprochen, die uns allesamt und unabhängig voneinander ihre Zufriedenheit mit ihren Häusern beteuerten. Eine Familie sagte sogar, dass die Dämmung und Isolation der Häuser so gut sei, dass sie den Nachbar, der Schlagzeug spielen würde, noch nie gehört hätte.
Nachdem es ein langer Winter war, und Werner Wohnbau mehrere Baustellen hatte die es fertigzustellen galt, konnten die Bauarbeiten nicht pünktlich begonnen werden, und es gab Verzögerungen mit dem Baubeginn. Wir denken aber nicht, dass das jetzt nur auf Werner Wohnbau bezogen werden kann, da wir noch drei weitere Paare kennen, die in diesem Jahr über andere Firmen Häuser gebaut bzw. gekauft haben, bei denen es nicht anders war. Beim Hausbau kommt es eben manchmal aufgrund der unterschiedlichsten Dinge zu Verzögerungen. Was hier in diesem Forum auch keiner vergessen darf ist, dass massiv gebaut wird, und daher das Haus halt nicht in drei Monaten steht.
Das für uns Wichtige war und ist, dass die Qualität des Hauses stimmt, wenn es fertig gebaut ist, was heißt, dass das Haus sein Geld auch wert ist, und dass man wenn man Fragen hat, auch jemanden bei der Firma erreicht, der einem weiterhilft. Beides ist bei der Firma Werner Wohnbau gegeben. Es gibt während der Bauphase immer mal wieder dies oder jenes, was unklar ist, das wird jeder, der schon mal ein Haus gebaut oder gekauft hat, bestätigen. Uns wurde jedes Mal, wenn wir Fragen hatten, weitergeholfen, zum Teil sogar vom Geschäftsführer persönlich. Da ging es unseren Bekannten bei anderen Firmen anders…Dort wurde auf den abgeschlossenen Vertrag gepocht, während die Herren von Werner Wohnbau immer wieder Kulanz bewiesen. Unser Fazit: Wir haben ein Haus gekauft, das alle unsere Ansprüche erfüllt, und im Vergleich zu anderen Reihenhausanbietern preislich im Rahmen liegt. Wir würden wieder unser Haus bei Werner Wohnbau kaufen.
 
H

Häusle_0815

Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Planungsphase unseres Hausbaus und haben das erste Angebot von Werner Wohnbau erhalten. Da wir einen Keller haben wollen, tauchen in der Kostenaufstellung auch Eventualkosten für eine möglicherweise notwendige Kellerabdichtung oder eine Weiße Wanne auf. Sollte sich während des Aushubs feststellen, dass Sickerwasser eindringt, würden erhebliche Zusatzkosten auf uns zukommen. Das Risiko soll also vollständig auf uns übertragen werden!

Sollten die Baurisiken nicht im Vorfeld über ein Bodengutachten weitestgehend ausgeräumt sein und vom Bauträger übernommen werden? Hat jemand damit Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Werner Wohnbau GmbH & Co.KG gibt es 29 Themen mit insgesamt 425 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Werner Wohnbau Erfahrungen - Werner Wohnbau Preise
Nr.ErgebnisBeiträge
1Kauf selbst bewohnte ETW - Ablauf Finanzierung 12
2Werner Wohnbau Heppenheim Nordstadt II 11
3Werner Wohnbau - Projekt in Landau 23
4Werner Wohnbau - Projekt Hamburg 24
5Werner Wohnbau - Projekt Riedstadt-Wolfskehlen 18
6Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? 53
7Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) 24
8Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? 166
9Fenster Stadtvilla 1,26x1,45 optisch ein Fehler ? 10
10Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG 12
11Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? 41
12Bauherren aus Darmstadt-Wixhausen 16
13Kleines Haus bauen oder ETW kaufen? 21
14Ausführung Fenster - Schiebeterrassentüren Langzeiterfahrung 25
15Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? 25
16Finanzierung - welche Baufinanzierung ist sinnvoll? 69
17Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt 46
18 Küchenplanung mit tiefen Fenster 43
19Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten 27
20Eure Einschätzung zu unserer Finanzierung 13

Oben