Tassimat
Nochmal was positives: Ihr habt bereits das erste Kind. Ihr wisst was ein Kind kostet und die Gehaltseinschränkungen sind bereits hinter euch. Das ist viel besser, als all die kinderlosen Paar mit mehr Einkommen. Ihr könnt relativ sicher planen.
20k + 20k in zwei Jahren ist durchaus eine nette Summe Eigenkapital, die man auch zwingend braucht für Kaufnebenkosten, Küche, Einrichtung, bisschen Puffer usw.
Ich habe und würde immer wieder den sogenannten Notgroschen für das Haus vollständig aufbrauchen. Der Unterschied mag aber sein, das es meine Situation erlaubt die neue Waschmaschine oder was auch immer aus dem laufenden Gehalt problemlos jederzeit kaufen zu können.
20k + 20k in zwei Jahren ist durchaus eine nette Summe Eigenkapital, die man auch zwingend braucht für Kaufnebenkosten, Küche, Einrichtung, bisschen Puffer usw.
Wieso solltest du die 20k nicht in das Haus investieren wollen? Oder verstehe ich das falsch?Wir haben aktuell 20k angespart, welche wir natürlich nicht ausgeben könnten
Ich habe und würde immer wieder den sogenannten Notgroschen für das Haus vollständig aufbrauchen. Der Unterschied mag aber sein, das es meine Situation erlaubt die neue Waschmaschine oder was auch immer aus dem laufenden Gehalt problemlos jederzeit kaufen zu können.