G
guckuck2
Im Privaten ist aber nicht in der Praxis. In der Praxis gibts Gewährleistung und Normen. Im Privaten bin ich ganz bei dir. Wobei unter 8 Adern nichts geht, das ist out. Wenn das CAT 5 UTP Kabel aber an der Mikrowelle von Karsten vorbei geht, ist YouTube kaputt, nech.In der Praxis sehe ich in der Regel selten nur vieradrige Kabel, sondern mindestens 4DA bzw. zwei Sternvierer im Kabel; [...] jedenfalls in der Praxis. Die Theorie, daß zeitgemäßes LAN nur über mindestens Kat.6+ liefe, kenne ich auch - habe sie aber schon oft als eben doch nur Theorie entlarvt gesehen. Also der populäre Schock, beim Anblick einer ISDN-Dose ein Haus vermeintlich abrissreif zu wähnen, ist übertrieben. Das sehe ich bis zum (seltenen) Gegenbeweis ganz gechillt.
Den Gegenbeweiß liefert der Profi, denn der muss Messprotokolle fertigen. Und dann ist Schluss.
OT: Sag mal, wie sieht dein Lebenslauf eigentlich aus? Jeder zeichnet ja ein Bild von sich, und deines ist wirklich interessant (ernst gemeint). Berater (dadurch hingeschliddert?) zum Fensterfabrikant und dann zum ISDN Revitalisierer, oder wie?