123Massivbau GmbH Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carmen

123 Massivbau

Hallo Nick oder wie sie auch immer mit wirklichen Namen sich nennen!

Leider haben sie nicht recht den die neueste Baubeschreibung ist vom 15.09.2009!!!!!!!
Sie sprechen von versteckten kosten dann sagen bzw schreiben sie mir doch mal bitte welche das sein sollten .wir haben mit 123 gebaut und hatten keine versteckten kosten .Ich frage mich echt langsam was sie eigentlich damit bezwecken diese Firma ins schlechte Licht rücken zu wollen. welche Firma legt ihnen denn zum Beispiel ihren Bonitätsindex vor . so wie das 123 Massivbau tätigt . Diese Firma Steht meines Wissens weder vor dem Ruin noch hat sie sonstige Probleme . Ich werde weiter jeden diese
Firma empfehlen . ich glaube das sie gar kein Bauherr sind !!!
Mit Freundlichen Grüßen
Carmen Rößner
 
N

nick

stimmt, noch bin ich kein Bauherr, ich mache mich gerade kundig und deshalb weis ich über einiges Bescheid. in anderen Foren kommt 123 gar nicht gut weg, hier ein Zitat,

Ist ja sehr interessant, wie manche Firmen sich als "soziale Wohltäter gegenüber ihren Kunden präsentieren.

Ein Ziel eines jeden Unternehmens ist die Erwirtschaftung von Gewinnen. Das ist die 1. Firma die kein Geld verdienen will.

Lasst mal die Häuser rechnen und dann merkt ihr sehr schnell was noch darauf kommt. Und dann ist noch nicht einmal annähernd der Leistungsstandard eines gut Bauträgers erreicht.

Scheibchenpolitik unter dem Motto - Hausbau für jeden möglich machen -

So richtig als der Wohltäter der Menschheit vorgegaukelt.

FRAGE:

Wie kann ich, wenn bei einem bzw. mehreren Bauvorhaben kein Deckungsbeitrag und gar eine Verlustrechnung ausgewiesen ist, über die Anzahl der gebauten, sprich, über die Stückzahl dann in der BWA zu einem positiven Betriebsergebnis kommen.

Klar das ich mein Geld nicht bekomme - denn bei Minusgeschäften ist da ja nichts mehr drin - oder ??

Dann müssten ja große Unternehmen, die bestimmt auch über einen Zentraleinkauf verfügen, die Häuser so anbieten können.

Wie ist denn bei dieser Betrachtung der Kalkulation dann für den Kunden überhaupt Gewährleistet dass das Haus gebaut werden kann.

Und wie wirkt sich das auf die Bauqualität und die Ausführung aus ???

Oder ist es nicht vielmehr so, das die einzelnen Gewerke der Baubeschreibung dermaßen abgespeckt sind und gerade das notwendigste eingebaut wird.

Der Grundpreis von einen Haus mit 116.900 Euro hört sich erst mal gut an, jedoch fehlen hier wichtige Gewerke.

Die hier so angepriesenen inklusive Ausstattungen sind schlicht weg Standard eines Bauträges und werden gut verpackt als TOP Ausstattung verkauft.

Und das allerwichtigste das hier fehlt ist, nach welcher Energieeinsparverordnung wird hier EE 55 und EE 70 Standard erreicht. Bestimmt nicht nach der Energieeinsparverordnung 2009

Bei näherer Betrachtung kommt hinzu
- Reionalzuschlag
- Rollläden
- Außenwasserhahn
- Bodeneinschubtreppe
- Mehrpreis z 36,5 cm Massivmauerwerk
- Mehrpreis zu Solartechnik mit Heizungsunterstützung, denn 4, 5 m² Solar für Brauchwasser reichen nicht für ein Haus nach EE 55 oder EE 70 nach Energieeinsparverordnung 2009 ?
- Mehrpreis für Dachüberstände, die vor Schlagregen schützen
- Schutzanstrich der Fassade
- Versiegelung der Balkontüren und Haustüre
- Einbau der Fenster nicht nach DIN, Dichtfließ und Dichband fehlen
- Keine Fundamente
- Mehr preis für Fliesen raumhoch
- Die Verfugung der Gipkartonplatten zum Mauerwerk an den Dachschrägen gehört zu den Malerarbeiten und diese sind Eigenleistung, wie auch die Abdichtung der Balkontüren und der Haustüre
- Keine Drainage
- Keine Lageplanfertigung
- Keine Versicherungen
- Kein getrocknetes Bauholz
- Kein Dichtband unter den Fensterbänken

und und und .........

Schaut euch erst mal die Baubeschreibungen von guten Bauträgern an, dann merkt ihr den Unterschied sehr schnell.

Wenn dann das was alles fehlt und auch noch auf die Ausführung hochgerechnet wird ist das Haus schlichtweg wesentlich teurer als von einem Bauträger, der nach guter handwerklicher Tradition baut.
 
T

Topepe

Ja das macht dann natürlich viel Sinn, wenn man als Bewohner eines Musterhauses der Allgemeinheit glauben machen will, dies sei die "normale" Leistung des Bauanbieters... und dann auch noch so dilettantisch, dass es kaum auffällt...
Ich empfehle einen Nachhilfekurs bzgl. viralem Marketing. So ist das ganze eine Lachnummer
 
H

H.B

auf keinen Fall mit 123...

Wir planen in der Nähe von Heilbronn unser neues Heim. Bislang haben wir drei Firmen in die enge Wahl gezogen. Durch meine Ausbildung zum Maurermeister (leider kann ich gesundheitlich nicht mehr selber auf der Baustelle "Hand an legen") weiss ich wie gebaut werden muss und kann Baubeschreibungen lesen.
Bei der Fa. 123 Massiv... sträuben sich mir die Nackenhaare. Die bauen während der Bauzeit nicht mal eine Bautreppe (die "hochwertige Holzwangentreppe" kommt gleich in den Rohbau rein....) ein, d.h. das während der Bauzeit werden die Treppenstufen mit geschützt..... . Aua, wie soll die Treppe denn nach der Bauzeit aussehen?

Liebe Firma 123...baut ehrliche Häuser und nicht solche Mogelpackungen wo sich das Geld auf der Baustelle geholt wird.
Nicht mit UNS
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael

aus einem andern Forum ein Zitat.

Diese Firma bringt mich noch in die Klapsmühle
NIE WIEDER mit 123 Massivhaus. Schlüsselfertig ist ein dehnbarer Begriff. Die Bau- und Leistungsbeschreibung ist im Nachhinein ein Witz. Die Handwerkerauswahl zum größten Teil lächerlich. Das kann ein Heimwerker mit 2 linken Händen besser. JA wir bauen mit 123 Massivhaus. Es sind nicht nur kleinere Dinge welche schief laufen, sondern fing in der Planung schon an. Dann wurden wesentliche Kosten verschleiert, obwohl beim Verkauf eine komplette Aufstellung der Kosten versprochen und "durchgeführt" wurde.

Der Bauleiter war / ist nen Witz - das macht meine Frau wesentlich besser. und das als Ungelernte. Sämtliche Koordination muss von uns selber ausgeführt werden. Mängel über Mängel, welche nur nach reichlich Zeit und Drohungen durch den Anwalt behoben werden. Diverse Vorgaben wurden nicht eingehalten, die Kommunikation zu 123 Massivhaus ist fast unmöglich.

Die Baustelle sah 10 Monate aus wie Sau. Erst jetzt wurde der grobe Abfall auf dem Grundstück in eine Mulde gesteckt. Die Misaporsäcke von der Grundplatte liegen immer noch rum. Die Bautoilette wurde bereits vor Monaten abtransportiert ohne für Ersatz zu sorgen. (Die Handwerker pinkeln nun in unser Grundstück)

Wir haben nun mittlerweile 4 Monate Verzug.

Alles in Allem nagt die Durchführung von 123 Massivhaus beim Bau unseres Hauses sehr stark an unsere Nerven. Meine Familie leidet massiv unter diesem Stress.

Nur mal eben schnell von der Seele geschrieben. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Dieses Zitat stammt von mir aus einem gelöschten Forum, welches diversen Leuten bekannt sein dürfte.

ICH bin Bauherr oben genannten Bauvorhabens. Wir haben laut DEKRA Gutachter erhebliche Mängel, welche seit Wochen immer noch nicht behoben wurden.

Ich setze hier mal einen Merker, damit die Firma 123 weiss, dass ich nicht nur heise Luft schreibe. Sollte nicht binnen kürzester Zeit Handwerker in unserem Haus die Mängel beheben, werde ich meine Drohungen war machen und mit genauesten Information über den tatsächlichen Bauablauf die Medien und den Anwalt informieren.

Gruß Michael P. aus 71xxx
 
M

Michael

Mal wieder ein Schreiben an 123 Massivbau:

Sehr geehrter Herr Stelzer,

es sind nun bereits schon wieder 2 Wochen vergangen. Bezüglich den verheerenden Baumängeln wurde mal wieder nichts, aber auch rein gar nichts unternommen. Was denken Sie eigentlich wie lange wir uns noch hinhalten lassen? Unsere Geduld ist am Ende!

Sollte nicht bis Mittwoch 25.11.2009 etwas bezüglich der Dämmung und des Wärmeverbundes unternommen werden (Das heisst Handwerker vor Ort beheben diese Mängel, damit der Wärmeverbund gewährleistet ist) werden wir unverzüglich unseren Anwalt kontaktieren und rechtliche Schritte gegen 123 Massivbau einleiten.

Ferner werden die Medien mit sämtlichen Mängelberichten und der kompletten Chronik inkl. der massiven Verzüge und dem kompletten E-Mail Verkehr und alle Detailbilder der Mängel unterrichtet werden. Und wir reden hier nicht nur von Internetforen, sondern von Websites, Printmedien, Radio und TV! Wir gehen davon aus, dass dies einige der Medien brennend interessieren wird. Ob dies potenzielle zukünftige Käufer für 123 Massivbau wirbt überlassen wir Ihrem eigenen Sachverstand.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

PS: Dieses Schreiben ist auch im Internet nachzulesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8284 Beiträgen


Ähnliche Themen zu 123Massivbau GmbH Erfahrungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
2Statik/Energieeinsparverordnung Ist das Angebot fair? 14
3KfW 55 oder doch nur Energieeinsparverordnung - Gas und möglichst keine Belüftung? 23
4Kfw-Kredit in 2017 bei einem Energieeinsparverordnung 2016 Haus 17
5Bau und Leistungsbeschreibung - Vertrag noch Energieeinsparverordnung 2014 15
6Zu viele Fenster für Energieeinsparverordnung 2016 12
713qm größeres Haus 30.000€ Mehrpreis 35
8Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? 138
9Wo lohnt sich Überbietung der Energieeinsparverordnung Vorgaben am ehesten? 14
10Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? 73
11Einhaltung der Energieeinsparverordnung 2016 mit folgender Heizung 14
12Einfamilienhaus Energieeinsparverordnung 2016 Bauträger empfiehlt Mehrdämmung - sinnvoll? 39
13Baustelle zum lüften besuchen? 17
14Mehrfamilienhaus nach Energieeinsparverordnung oder KFW55 bauen?? 29
15Neue Energieeinsparverordnung ab 2016 -> was bauen? 30
16Hauser Massivbau Vöhringen: Erfahrungen? 17
17Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie 19
18Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach 11
19Energieeinsparverordnung bzw. Wärmeschutznachweis Angebot 17
20Ist die Energieeinsparverordnung 2014 ein KfW Standard? 24

Oben