@Schornstein
welcher Handwerker macht das denn mit, wenn man als Bauherr auf Rechnung eines Generalunternehmers beauftragt, von dem die Handwerker ohnehin schon wissen, dass die bei selbst beauftragten Dingen nicht bezahlen und mit denen ehrliche Menschen einfach nicht klar kommen. Also auf das Ding geht keine Firma ein.
Ich bin auch der festen Meinung, dass 123 es in vielen Fällen darauf anlegt! So wie auch in meinem Fall.
Ich warte mittlerweile seit 3,5 Monaten auf einen Gipser!!! Hat absolut nichts mit evtl. Mängeln oder dergleichen zu tun, sondern rein mit der Masche von 123!!!
Und bitte keine Kommentare über das Wetter und den langen Winter! Wir wohnen im südlichsten DE und wir haben in den vergangenen Monaten immer wieder bestes Wetter gehabt, bzw. die Technik macht es auch möglich, bei kälterem Wetter zu gipsen.
Die Firma bewegt sich einfach keinen Schritt in die Richtung uns zu helfen! Sonst hätte ich nach 3,5 Monaten auch mal wieder einen Bauleiter!!!
Aber nein, man bekommt Mahnungen über Mahnungen, Rechnungen über Rechnungen. Die man immer wieder ablehnen darf!
Keiner von euch redet über die geänderte Bankverbindung von denen. Habt ihr das unterschrieben? Ich nicht. Schon mehrfach wurden wir angerufen das zu tun, damit man uns die Rechnungen dann neu mit "verlängertem" Zahlungsziel ausstellen kann. Naja, die Rechnungen sind auch so neu ausgestellt worden, obwohl ich nicht bestätigt habe. Auch ein Schreiben vom GF Stelzer habe ich erhalten, in welchem er um die Bestätigung bittet, da dies dann als Vertragsbestandteil (?) dient!
Also rein rechtlich ist es wohl gar nicht so einfach ein Baukonto einfach so zu verändern. Leute, wacht auf, da ist eine wirklich miese Masche dahinter! Ich hab das jedenfalls nicht gemacht, werde es auch nicht machen.
Dieser VEREIN!!!!!! soll mir endlich meinen Bauzeitenplan schicken, einen Gipser schicken! Einfach mal wieder weiter arbeiten!
Fühlt ihr euch sicher? Denkt ihr wirklich, dass diese Firma eure Bauten zu Ende baut??? Ich weiß nicht. Mir jedenfalls wurde angedroht, wenn ich nicht still halte, baut man mir mein Haus nicht fertig und ich könnte dann schauen wo ich ein Haus herbekomme! Wo gibt es sowas sagt mal!
Wie oft hattet ihr das, dass man euch was verspricht und es kommt nicht dazu. Dass man euch Dinge schriftlich bestätigen wird und es kam nicht dazu?! Ich ständig!!! Auf Schreiben wird ja ohnehin nie reagiert!
Ich gehe ganz sicher an die Öffentlichkeit und habe im Umkreis bereits 3 weitere Familien, die da mitmachen werden. Der Kontakt zur Redaktion steht bereits seit ein paar Wochen!
Auch ich hatte einmal Hoffnung. Aber die ist dank denen schon längst gestorben. Jeder Tag der vergeht zehrt sowas von an meinen Nerven. Ich weiß nicht, wozu das führen wird. Echt nicht!
Jedenfalls, lasst euch nicht veralbern, lasst euch nicht hinhalten, redet euch nichts schön, es hat uns einfach beschissen erwischt!
Ich will mein zu viel gezahltes Geld zurück und baue das Ding selbst zu Ende! Oder aber es ändert sich an deren Haltung drastisch was und die bauen das Ding ordentlich und innerhalb kürzester Zeit fertig und ich gebe Ruhe! Es liegt ganz an denen.